Zubehör für Model 3

Hallo zusammen,

als baldiger Besitzer eines Model 3 LR (19.8.) wüsste ich gerne, ob es essentielles Zubehör gibt, dass ich gleich/bald bestellen sollte.

Ein Beispiel: viele scheinen ein Wrapping der Mittelkonsole vorzuschlagen. Was wären hier gute Varianten? (Falls es irgendeinen Unterschied macht: Ich bin in Wien unterwegs.)

Gibt es noch andere wichtige Dinge? Wie sinnvoll sind Ladekantenbleche wie zB dieses hier?

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Du glücklicher, ich habe noch keinen Termin. Dafür habe ich schon Zubehör geshoppt :smiley:

Bei AbstractOcean habe ich folgendes bestellt - gibt es sicher auch woanders billiger:
Model 3 Center Console Vinyl Wraps - BRUSHED BLK
Model 3 BLACK Door Release Buttons
Clear Tempered Glass (9H) Protector M3/Y
Center Console Tray for Model 3 & Y
Storage Bag for Aero Covers

Dazu noch einen JedaHub, eine Samsung T5 SSD, zwei USB-C-Adapter und zwei USB-Gamecontroller, günstige Jackpads von Amazon.

Von Tesla selbst werd ich noch das Kit für die Aero-Felgen, die hohen Fußmatten und den Sonnenschutz bestellen.

Was davon für dich essentiell ist? Schwer zu sagen. Schau am besten mal bei den üblichen Verdächtigen durch: AbstractOcean, Evannex, Taptes. Irgendwo gibt es hier auch einen langen Thread mit vielen Gadgets.

Ich habe die Mittelkonsole folieren lassen in einer speziellen Shop in Black Alu gebürstet. Sieht genial aus und völlig unempfindlich. :+1:
Einen usb -Hub und die Einsätze für die Mittelkonsole habe ich auch. Natürlich auch die Kappen für die Aerofelgen sind auch an Bord. Die Fußmatten aus Gummi habe ich bei Tesla bestellt. Mit allem bin ich sehr zufrieden. Ich überlege noch bezüglich wirelesscharge für die Mittelkonsole. Ich wünsche dann viel Spaß mit dem Auto. Ist super genial. Mache gerade eine Deutschlandrundreise damit. Reisen und laden in Deutschland ist kein Problem.

Also für die Mittelkonsole überlege ich mir gerade ob ich mir die Teile bestellen soll:
https://www.amazon.de/Mittelkonsole-Kunststoff-Dekorative-Abdeckung-Aufkleber/dp/B081DT6349/ref=mp_s_a_1_1_sspa?dchild=1&keywords=topfit+model+3&qid=1595706650&sprefix=topfit+mo&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExUTRTVElVTlRGREhUJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzExOTc0MVg0WFRDNTVaSkNIUyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDYwMTU2MzJQSzE3OUhHVk5OTSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

3 „Gefällt mir“

Ist, glaube ich, einfacher zu installieren als Folie.

1 „Gefällt mir“

Bei Torque Alliance gibts auch vieles, dann muss es man es nicht extra „über den großen Teich“ holen.

1 „Gefällt mir“

Das Teil für die Mittelkonsole in Karbonoptik habe ich auch bestellt, aber dann doch lieber folieren lassen. Das Teil liegt nun in der Garage, da es zwar einfach einzubauen ist aber es macht die Fläche in der Mittelkonsole höher. Ich fand das sah nicht so gut aus, vor allem wenn man die Klappen öffnet.

Oder das hier, zufällig im Netz gefunden. Gibt es auch für das Modell 3.
Ein Schritt näher in Richtung autonomes fahren. :laughing:

Die Sachlage ist klar und rechtlich eindeutig nicht zulässig. Bitte als Scherz verstehen. :wink:

Ich habe auf meiner Homepage ausführlich zu dem Thema meine persönliche Meinung geschrieben, das könnte für dich ggf. hilfreich sein:
https://tesla3.de/zubehoer/

In Kurzform:
Die Mudflaps, den matten Displayschutz und den Keyfob würde ich nicht mehr hergeben, die Fussmatten, Kofferraummatte, Mittelkonsolenablage und den Sonnenschutz am mittleren Glasdach finde ich praktisch und optional sind der Dachgepäckträger (insbesondere für die M3P, wo keine AHK serienmäßig möglich ist) und die Felgenschlösser überlegenswert.

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der Leitplanke! Wer sowas benutzt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Es gibt immer wieder mal Situationen, in denen der Autopilot den falschen Linien folgt, sich aber seiner Sache ziemlich sicher ist, was man an der schieren Kraft, mit der er gegen das Übersteuern dagegenhält, merkt.

Hast Du in einer solchen Situation keine Hände am Lenkrad - herzlichen Glückwunsch und Du wirst ein Fall für die lästernde Lokalpresse.

5 „Gefällt mir“

+1 für den matten Displayschutz (aus Glas).
Kein Spiegeln, (fast) keine Fingerabdrücke.
Folierung für die Mittelkonsole würde ich ebenfalls zu 100% machen (oder sonstige Abdeckung).
Meine 3D-Maxpider Fussmatten finde ich ebenfalls super. Kofferraummatte auch empfehlenswert und irgendeine Ablage für die Mittelkonsole. Aber das sind nicht mehr essenzielle Dinge würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

bin ein totaler Fan der (nicht günstigen aber echt guten) Fußmatten von TapTes wenn man sein Auto auch bei Schnee und Regen nutzen will.

https://taptes.com/products/all-weather-floor-mats-set-for-tesla-model-3

Habe ich in 3 und X. Absolut genial.

Sonst habe ich eine SSD in der mittelkonsole für den Sentry/Dashcam Modus.

Das wars.

Ach ja und TNA Felgen.

Kann man jede SSD Festplatte benutzen oder braucht man eine mit bestimmten Spezifikationen ? Kann jemand eine empfehlen ?

@rlba

Ich würde dir Elektrischen Trunk und Frunk Lifter empfehlen.
Und auch das Massage Sitz Nachrüst Set…

1 „Gefällt mir“

Nimm eine, bei der dir die Preis/Leistung taugt und die gute Bewertungen hat. In der Regel sollte es da keine Einschränkungen geben. Ich empfehle dir 128 GB für den Wächter einzuplanen und dazu noch so viel, wie du für MP3 (oder FLAC) auf der zweiten Partition brauchst.

Essentiell für mein M3SR+ 6/2019:

1. Mud flaps
  2. M3 matt black Folierung der Mittelkonsole
  3. Kofferraummatten Plastik/Gummi, vorn, hinten, hinten unten
  4. Usb stick für Dashcam 128 gb
  5. Dichtungen für Türen
    Links gern auf Anfrage.

Servus. Bei den zusatzlichen Dichtungen gibts offenkundig jede Menge Schrott.
Mir kommt es persönlich gar nicht so sehr auf Geräuschunterdrückung an, sondern mehr auf die große Ansammlung an Dreck in den Türen, aufgrund der fehlenden Dichtungen an den Türrahmen.
Wenn du also von den deinen einen guten Eindruck hast, wäre ein Link hilfreich. Danke vorab

1 „Gefällt mir“

Daran wär ich auch interessiert, an einem link mit „guten“ Türdichtungen, da ich auch schon gelesen habe, was da alles an Schrott verkauft wird. Leider kann man auf die Bewertungen beim großen Fluß auch nicht mehr wissen, ob des jetzt was taugt, oder nicht.

Meine sind ok.
Auf einer Seite hinten sammelt sich manchmal etwas Wasser. Da müsste ich nochmal gucken.
Ich hab die finis Gummis unten an den Stellen eingeschnitten, wo Wasser ablaufen muss.
https://www.amazon.de/dp/B07S23F8D8/ref=cm_sw_r_cp_apap_SM7KFpEQl9jbr

1 „Gefällt mir“

…kann ich wo bestellen?