ich habe vor paar Tagen meine Mittelkonsole mit einem Innenraum Atmos Licht versehen (siehe Anhang). Das Licht sieht richtig gut aus, jedoch habe ich ein Problem was mich schon arg stört. Und zwar wird der Strom aus dem Zigarettenanzünder gezogen, was an sich völlig OK ist, jedoch läuft scheinbar im Model 3 der Zigarettenanzünder im Dauer-plus und ist quasi immer an.
Das ist ärgerlich, da ich das licht dann immer manuell über den Hauptschalter oder der App ausschalten muss.
Meine Idee wäre, dass ich entweder ein USB zu Barrel Jack Adapter hole, welcher zusätzlich einen Spannungswandler von 5V zu 12V hat oder dass ich das Ganze irgendwie direkt am Strom der Innenbeleuchtung hänge.
Das gerät an sich braucht DC12V.
Hat jemand vielleicht Vorschläge/Ideen oder Tipps wie ich das am besten umsetzten kann?
Soweit ich weiß, geht der Anzünder genauso schnell oder langsam aus wie die USB-Stecker, wahrscheinlich also kein Gewinn durch die andere Spannungsquelle. Auch die Ambiente-Lichter gehen erst dann aus, soweit ich weiß (kann leider erst im März gucken, bisher Quelle: Youtube).
Die Lichter benötigen sicher keine 12V DC, sondern der Adapter, der dir die LED vor dem Kabel befeuert. Die gibts auch direkt mit USB-Anschluss, zB hier: nl.aliexpress.com/item/32920241 … Title=true
Wie sich das allerdings bei dir verhält, da du ja noch die Steuerung über die APP (bzw. deren Empfänger) irgendwo angeschlossen hast, musst du probieren.
EDIT: Frag mich nicht, warum ich einen nl.ali…-Link in der Historie hatte…