Zertifikate für BEV ab 01/2022

Ich hatte die Tage eine Werbeeinblendungen über das Thema „Handel mit Zertifikaten“ gesehen.
Ist das seriös? Oder eine neu Geschäftsmasche um an Daten zu kommen?

Hier auf der Seite des Anbieters wird damit geworben, daß ab Januar 2022 je BEV min. 130€ Ausgezahlt werden. Die Firma würde die Zertifikate über das Umweltbundesamt erhalten und als Nachweis dafür eine Kopie der Zulassung benötigen.
Auf der Seite des Umweltbundesamts habe ich darüber nichts gefunden. Hat sich damit schon jemand weiter befasst?

Link zum Anbieter wurde entfernt!

3 „Gefällt mir“

Ein plumper Referrallink-Versuch. Das ist hier nicht gestattet!

1 „Gefällt mir“

Oh, sowas müsste eigentlich mal geahndet werden :innocent:
Rote Karte :slight_smile:

Die Mineralölkonzerne müssen Emissionen senken und können sich dazu Emissionseinsparubgen von Elekroautos anrechnen lassen, wenn ihnen jemand diese Zertifikate verkauft. Wenn sie keine Zertifikate kaufen können, müssen sie echte CO2-Einsparungen leisten. Deshalb verkaufe ich meine Zertifikate nicht.

Gruß Mathie

2 „Gefällt mir“

Mir geht es hier nur um die Info zu den Zertifikaten und ob das Angebot seriös ist.
Die weiterführende Frage ist ob man das nicht selbst beim Umweltbundesamt beantragen kann und darüber mehr/ volle Förderung erhalten kann (ohne Dienstleister dazwischen).

Ich habe leider nicht genügend Sorgfalt bei der Einbettung des Links an den Tag gelegt.
Sorry mein Fehler!
Durch die Meldung kann ich den Beitrag leider nicht ändern.
Bitte kann ein Admin das berichtigen oder den Link komplett herausnehmen? Danke.

Dann nutze doch die Suchfunktion und stelle fest, dass das Thema hier schon mehrfach behandelt wurde. Du startest ein neues Thema mit einem Titel, wo mit einer Geldsumme gelockt wird und tust so, als ob du keine Ahnung von dem Thema hast und postest „aus Versehen“ einen Referral-Link. Das kauf ich dir nicht ab, sorry! Fährst du überhaupt ein eAuto?

An mir ist das Thema bisher vorbeigegangen, auch hier im Forum habe ich dazu noch nichts gelesen oder wahrgenommen.
Den Link zu der Seite hatte ich nur kopiert und eingefügt ohne zu prüfen, was mein Fehler ist.

Die Frage nach einem BEV beantworte ich dir gerne, auch wenn ich mich nicht in der Zwangslage sehe mich hier rechtfertigen zu müssen :wink:
Die Zeit arbeitet für mich. Im August 2022 ist der aktuelle Leasingvertrag bei BMW beendet