Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zeitversetztes Laden zur Umgehung der Abregelung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Powerwall so zu steuern, dass sie möglichst basierend auf Wetterprognose oder zumindest über feste schedules das Laden an sonnigen Tagen in die Mittagszeitzeit verzögert, so dass eine Abregelung der Einspeisung umgangen werden kann. Andere System, wie z.B. E3DC S10 bieten so etwas. Aktuell lädt die Powerwall sofort bis 100% und ist an Sonnentagen schon gegen 9:30 voll. Eine Lösung scheint es bisher nicht zu geben. In anderen Ländern gibt es wohl schon feste Zeitfenster die man definieren kann.
Wie tritt man mit diesem Feature Request am besten an Tesla heran? Hat jemand Erfahrung dazu?
Falls jemand die Problematik doch schon gelöst hat, würde ich mich natürlich auch über eine Antwort freuen.

1 Like