im Lademenü des MS kann ich festlegen, wann der Ladevorgang beginnen soll. Das finde ich wenig hilfreich, da ich keinen Nachtstromtarif nutze. Ich wünsche mir die Möglichkeit, eine Abfahrtszeit eingeben zu können (wie bei der SmartED App), und das MS beginnt dann rechtzeitig mit dem Ladevorgang, um zum Abfahrtszeitpunkt mit festgelegter Batterieladung loszufahren. Idealerweise auch mit der Klimatisierung/Standheizung, falls es hierfür ein Flag gibt.
Gibt es diese Funktion und ich hab sie nur übersehen oder muss ich weiterhin „Kopfrechnen“ ?
Gibt es zurzeit nicht, ist aber ein häufig geäußerter Wunsch. Sicherlich wird das irgendwann kommen, aber im Moment hat Tesla für die nächsten Updates wohl noch einige dringendere Themen…
Tipp fürs Kopfrechnen: Nicht zu knapp kalkulieren. Besonders wenn Du den Akku im Range Mode ganz voll machst, dauert das Laden für die letzten paar kWh locker 30 Minuten länger als der Tesla selber vorhersagt.
Hm. Würde mir das Feature in der offiziellen APP bzw. in der FW wünschen, da ich keine Lust auf „Frickeln“ habe bzw. einer Fremdsoftware aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff geben möchte.