Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zeigt her Eure Ladestationen!

So in der Art kenne ich es von anderen Hobbythemenforen und wundere mich, dass es so etwas hier noch nicht gibt:
Ein Sammelthread für Eure selbst gebauten oder individuell hergestellten schnuckeligen Ladestationen Daheim :slight_smile:
Einige Perlen gibt es ja schon verstreut im Forum. Aber gesammelt fände ich es nett und vielleicht traut sich der ein oder andere seine Lademöglichkeit auch mal vorzustellen.
Würde ja gerne mit meiner eigenen starten, aber habe noch keine und könnte etwas Inspiration gebrauchen :wink:
Grüße!

Selber gebaut, stufenlos einstellbar bis 22KW :slight_smile:

Gibt es hier auch schon:

Hmm ja schade, dass beide Einträge eingeschlafen sind.

Bräuchte nämlich etwas Inspiration, wie ich meine CEE Dose schick zwischen Stellplatz und Garten verstecken und idealerweise auch noch den UMC drin/dran hängen lassen kann, ohne dass jemand Schabernack damit treiben kann :wink:
Hab schon an eine Art großes Vogelhäuschen oder Gartenschrank gedacht… =)

Hier meine: :smiley:

Schau mal hier rein…
Eine sehr, sehr schöne Lösung!

Hier meine Ladestation mit Eigenverbrauchsmanager!

Komisch. Rote MS schreien wohl nach wallb-e Boxen. Bei mir auch, obwohl ich sie inzwischen umbenannt habe:


Geil! Aber was lädst du denn da? 3,7kW? Das Kabel sieht so dünn aus :laughing:

11,5 kW (3 x 16A X 240V)

Hat jemand Erfahrungen mit den car-go-electric Ladestationen?
car-go-electric.de/epages/14 … x_Draussen

Finde, dass bei diesen Ladestationen Preis/Leistung stimmt ausserdem kann/können:

  • FI Typ A EV integriert werden
  • diverse fest montierte Ladekabel ausgewählt werden (Länge, glatt oder spiral)
  • aus Wunsch auch ein Cahrgeport-Opener für das MS gewählt werden
    und sie hat einen Schlüsselschalter zum Starten des Ladevorgangs (v.a. für eine Tiefgarage im Mietwohnblock interessant).
    Im Speziellen interessiert mich für die Montage in der Tiefgarage die Wandladestation 11-13,8 kW Typ-2 Kabel fest:
    car-go-electric.de/epages/14 … /2020-0001

Meine habe ich ja schon an anderer Stelle ausgestellt:

LG

Jetzt muss ich als Threadersteller auch mal meine Ladestation vorstellen:
Sie besteht aus einem ausrangierten Feuerlöscherkasten, Erdspieß, Schlauchhalter, CEE16 und Schoku Dose. Fertig ist die Laube :smiley:
UMC passt perfekt rein.



@Held ne „Schoku Dose“ hätte ich auch gerne :slight_smile:

PS: mit dem tollen UMC-Halter von Plan B wäre es noch viel besser UMC Wandhalter

OT: Bist Du zufrieden mit dem Eigenverbrauchsmanager und dem Service dahinter? (Herr. Z.)

Hier meine gesponserte Ladestation an meinem Büro.

Gruß Andreas