Zeig her dein Überbrückungsgefährt (Tesla liefert nicht…)

N‘abend in die Runde!

Verdammte Axt, M3 verkauft, neuer wird nicht geliefert, Frust ist groß, oder??

Einige schreiben in den Auslieferungsfäden von Auto-Abo, andere müssen sich zwischenzeitlich einen Verbrenner kaufen (Markt ist leergefegt, also einen Fiat Punto BJ. 95…)
Ich denke manchmal: Glück im Unglück. Ein Kollege meiner Frau hat mir angeboten, sein Motorrad bis zur Lieferung meines Autos zu fahren… Sie hat mir noch ein Foto geschickt und gefragt, ob das OK wäre… Auf dem Bild eine Harley! Bestes Gerät für den soliden Mann inmitten der midlife crisis und für einige Wochen Überbrückung angemessen. Dennoch freue ich mich auf den neuen Tesla!
Hier also der Faden für eure Ausweichfahrzeuge. Zeigt her!

5 „Gefällt mir“

Cooler Thread :see_no_evil::see_no_evil::rofl::joy:

Da ich mein Model 3 bereits mit Vorvertrag verkauft habe und dieser Anfang August abgeholt wird und noch nicht abzusehen ist wann ich tatsächlich meinen neuen bekomme haben wir uns entschlossen wieder einen verbrenner zu kaufen.

Sind bei einer Mercedes B Klasse (16 Jahre alt) gelandet, natürlich in Rentnersilber.

Gruß

Rondode

3 „Gefällt mir“

vermute es zählt nicht wenn ich ein Bild vom blauen MY LR post welches eigentlich durch ein blaues MY P ersetzt werden soll?

2 „Gefällt mir“

Naja immerhin ist es schonmal elektrisch…

12 „Gefällt mir“

genau darüber habe ich sehr lange nachgedacht! Gib doch bitte mehr Informationen zu diesem halben Tesla…

1 „Gefällt mir“

Nachdem der SR im April verkauft wurde und der LR im Mai nicht gekommen ist, habe mir spontan aus Frust einen BMW E93 für den Sommer gekauft. Wollte schon immer mal ein Cabrio haben.

Ich freue mich zwar noch immer auf den LR… aber ich habe da so ein Gefühl, dass der BMW mich länger begleiten wird… :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Was willst du wissen?

So lange es noch warm ist: Moto Guzzi Griso 1200 8V

4 „Gefällt mir“

neu gekauft? wie teuer? Fährt der schneller als 50? wie viel?

holy moly!

Hat der CCS oder was ist das für ein Kabel???

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die meiste Zeit das hier genutzt:

5 „Gefällt mir“

Man kann das Übergangsauto dann auch gleich behalten, wenn der Tesla beim ersten Feindkontakt oder Defekt mal 2 bis 20 Wochen im SeC steht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Der Plaid ist schon seit knapp 2 Jahren bestellt.

Bis dahin macht das Model 3P auch viel Spaß.
Das hatte schon den S P85D ersetzt.

Der letzte Verbrenner ist ein Sprinter.
Dafür gibt es nicht so einfach elektrischen Ersatz.

2 „Gefällt mir“

Kombi aus

& 9.-€-Ticket.

Bild

11 „Gefällt mir“

Zumindest die Farbe stimmt schon mal :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Im März nen Y für Mai bestellt also mit dem Volvo in den Urlaub (und vermutlich im August nochmal)

Dazu beweg jch mich elektrisch durch den Wald hier

3 „Gefällt mir“

Mit reiner Muskelkraft, solange es trocken bleibt (sonst mit E-Bike).

4 „Gefällt mir“

Ja habe den neu gekauft, war aber gerade eine Aktion bei einem lokalen Händler (war im Winter, wahrscheinlich wollte er Platz machen für andere Modelle). Ich bekam das Teil für 2750.- CHF umgerechnet ca. 2500 Euro. Normalerweise wurden die Dinger für 3450.- verkauft.

Leider fährt das Ding genau 50km/h - mehr brauch ich aber nicht, da in einer Grossstadt wohne und es hier sowieso alles nur noch 30er Zonen sind.

Ansonsten ein lustiges wendiges Teil… mit App Anbindung (Tesla-Like), Rekuperation (Tesla-Like), Licht-Automatik etc.

Praktisch der Akku kann herausgenommen werden und an einer normalen Schuko-Dose geladen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich warte zwar nicht auf einen neuen Tesla, aber auf einen Skoda Enyaq iV 80 und wollte mein Model S 85 noch mit >1 Jahr Restgarantie auf Akku und Antrieb verkaufen.
Als Übergangslösung habe ich mir dann den Konzernbruder des Enyaq im Abo bei VWFS gebucht.
Garantierte Ausstattung:
ID.4 mit 77 kWh Akku und Navigation Discover Pro ohne AHK.
Bekommen:
ID.4 GTX mit Headup-Display, TravelAssist, DCC, Matrix-LED
Lieferzeit für den Abo-ID.4: 14 Tage
Kostenlose Lieferung bis vor die eigene Haustür, keine Startgebühr.
Mindestlaufzeit: 6 Monate (gegen Aufpreis auf 3 Monate reduzierbar)
Danach monatlich kündbar.

Ich denke, das ist die perfekte Option, wenn man schnell ein Übergangs-Auto benötigt, welches man nach 6 (bzw. 3) Monaten auch wieder problemlos loswerden möchte.