% Zeichen erscheint auf Display

Seit nun mehreren Monaten und Softwareversionen habe ich dauernd ein Prozent Zeichen auf dem Display. Egal welches Menu gerade angezeigt wird. Besser sichtbar beim Dark Mode. Gibts das auch bei euch?

Restart. Beide Lenkradknopfe gedrückt halten, bis das Display ausgeht.

Wenn das wirklich schon so lange ist, klingt es ein bisschen nach Burn-In / Image Persistence (sieht aber nicht wirklich so aus). Mal ein reset gemacht?

Schon mehrmals Reset gemacht. Hat aber nichts gebracht. Auch möglich dass es schon bei der Auslieferung so war. Habs nur lange nicht gesehen. Und jetzt fällts halt sofort auf

Hast du mal eine Webseite oder so länger offen gehabt, auf der so ein % gewesen sein könnte? :thinking:

Wenn resets nicht helfen würde ich einen SeC Termin machen.

Schon mal 5 Minuten stromlos gemacht? Ansonsten direkt einen SeC Termin machen.

Hatte nie so ein grosses % auf dem Display bei einem geöffneten Fenster. Zeige das aber bei meinem nächsten Termin im SEC. Aber ich kann doch nicht der einzige sein? Das sehen doch einfach viele gar nicht

1 „Gefällt mir“

Noch nie. 20 Zeichen

Wie meine Forenkollegen bereits schrieben würde ich mal einen Termin beim SeC machen. Vllt muss das Display oder eine angeschlossene Steuereinheit getauscht werden.
Wenn das SeC in der Nähe ist, kann man auch mal ohne Termin vorbeifahren und das Fahrzeug vorführen.
Wenn du Glück hast beschleunigt das die Terminvergabe bzw. du kannst den Diagnosetermin überspringen und sie besorgen die notwendigen Ersatzteile, falls sich das Problem direkt feststellen lässt.

Ist eben weit weit weg. Abr ich kann die ja mal anfragen

Wenn sie weit weg sind (kenne ich selbst), einfach Termin in der App vereinbaren und anschließend beim betreffenden SeC anrufen. Dann haben die schon in ihrem System die Bilder und Fehlerbeschreibung und können telefonisch das Ganze klären.

Mobiler Service wäre auch eine Option. Die machen tatsächlich auch eine Ganze Menge und du brauchst nichtmal hinfahren. Der Mobile Servicetermin wird btw. auch vom SeC verwaltet, von wo der losfährt. Sprich telefonisch kann man mit denen auch in einem solchen Fall sprechen.