Zeekr X ( 2026 )

  • neue LFP mit 61,47 kWh (vorher 49 kWh)
  • 10-80% in 15min (alt 30min) 4,5C Peak
  • 66 kWh NMC beim AWD
  • optische Retuschen innen und außen
  • neu durchgehende Mittelkonsole
  • Preis in China leicht gesenkt

Das ist ein schönes Upgrade für den Kleinen. Geely könnte den EX30 streichen und diesen hier bringen oder mit neuen LFP und einem endlich mal gescheiten Display aufrüsten. In Holland startet der Kleine aktuell bei 34.990 Euro, altes Modell natürlich.

https://www.zeekrlife.com/zh-cn/zeekrx





  • angenehm "sparsames’ Cockpit
  • ist der Knick in der Tür gerade in?
  • Verbrauch?

Den Akku bitte im Smart #1 und #3 und im EX30. Dann sind das coole Fahrzeuge.

Vielleicht kommen die Akkus schneller nach De als die Zeekr Modelle selbst.
Bisher gibt es nichts als Ankündigungen das Zeekr seit 2024 auf dem deutschen Markt sein will.
Passiert ist bisher aber nichts und für 2026 gibts auch noch keine belastbaren Ankündigungen.

Sehr sehr schade…

4 „Gefällt mir“

Der EX30 ist ja jetzt nicht so schlecht. Ein Update des Infotaiment-Systems wäre jedoch wünschenswert. Der XC70 hat es schon.


https://www.saving-volt.de/2024/05/ladekurve-volvo-ex30-mit-69-kwh-10-auf-80-prozent/

XC70 von der Website

Da läuft halt Android Automotive und das soll nach ein paar Updates nicht schlecht sein.

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Das geht tatsächlich. Preislich holen mich aber alle drei Modelle nicht ab.
Aber 13 min (10% - 80%) bei 75er ist schon heftig.
In China sind außerdem von allen dreien die Facelifts raus, das fühlt sich dann an wie Resterampe.

Da sind aktuell noch 18.8% Strafzoll enthalten, plus des normalen Zoll von 10%
Hab da nirgends etwas gefunden, dass die in der EU gebaut werden sollen. Die Leasingraten liegen auch bei >1%