Ist es möglich die Zahlungsmethode nachträglich (aber vor der Lieferung) zu ändern?
Ich habe jetzt schon mehrere Mails/SMS bekommen.
"Beschleunigen Sie Ihre Model 3 Auslieferung, indem Sie Ihre Zahlungsmethode so schnell wie möglich hinterlegen.
Hat das überhaupt einen Einfluss auf die Lieferzeit? Oder geht es hier nur darum, das alle Infos vorhanden sind, wenn es um die Übergabe geht (am der Lieferzeit ändert sich aber nichts)?
Konkret die Frage:
Kann ich auf Barzahlung setzen, und dann später noch auf Kredit/Leasing ändern?
Habe alles ausgefüllt ausser die Zahlungsmethode.
Ich möchte den Wagen leasen, will aber nicht jetzt schon eine Anfrage bei der Bank machen.
A: Meine Finanzielle Situation ändert sich in den nächsten Monaten.
B: Die Leasingofferte wäre bis zur Lieferung des Wagens nicht mehr gültig, und ich müsste es erneut machen.
Deswegen die Frage ob ich vorerst auf Barzahlung setzen kann und dann später noch ändern.
So, habe die Zahlungsmethode jetzt mal auf „Bar“ gesetzt. Über die Webseite kann ich das jetzt nicht mehr Ändern. Ich hoffe mal, dass sich das durch einen Anruf bei Tesla vor der Auslieferung noch Ändern lässt, ohne das Wartezeiten entstehen.
Also ich habe das auch länger nicht ausgefüllt, weil ich damals noch nicht sicher war, ob ich direkt kaufe, oder leasen werde. Wurde dann von einem Mitarbeiter angerufen und dann haben wir das besprochen. Bin mit dem Support generell sehr zufrieden (Tesla AT).
Hallo zusammen, ich brauche mal kurz eure Schwarmintelligenz. Es ist zwar kein Model 3 aber die gleiche Thematik.
Wir haben vor 3 Wochen unser Model Y bestellt. Als Lieferzeitraum war Ende 2022 angegeben.
Da die Finanzierung immer nur einen bestimmten Zeitraum gültig ist, haben wir beschlossen erstmal auf „Überweisung“ zu setzen und dann alles in Ruhe anzugehen.
Heute war dann plötzlich ne VIN Zuteilung da und die Abschlussrechnung im Konto.
Da unsere Finanzierung noch nicht steht, meine Frage an euch:
Kann der SA jetzt noch die Zahlungsmethode auf Santander Ballonkredit setzen oder ist es dafür zu spät?
Wo die Zinsen ständig steigen überlege ich auch schon es als Ballon über Tesla laufen zu lassen statt über ING … zudem muss man nicht auf den letzten Drücken den Kredit beantragen dann … weil man halt nicht weis in wieviel Monaten der kommt.
Zudem ist der ING Kredit variabel. Sorge macht mir nur das Thema Auto wieder verkaufen … weil Brief bleibt ja bei Santander dann…
Wie ist es weiter gegegangen? Habe heute auch versucht die Zahlungsmethode von Überweisung auf Kredit zu ändern, was auch nicht geklappt hat. Geht es nur über den SA?
ich bin neu in dem Forum und habe Mitte April mein Model 3 LR in Rot bestellt. (Voraussichtliche Auslieferung: November 27 - Januar 21 (Glaube nur aktuell nicht daran))
Im April habe ich als Zahlungsmethode „Bar“ angegeben. 50 % aus eigener Hand, das restliche Geld von der ING DiBa.
Nun ziehe ich mit meiner Freundin zusammen und die Wohnung soll natürlich schick werden , dennoch möchte ich mir meinen Wunsch bzw. Traum weiterhin erfüllen, da ich auch ehrgeizig gespart habe. Mir ist es ebenfalls zu riskant, die monatlichen Kosten so hochzuhalten … Durch die Ballonfinanzierung kann ich die Rate sehr gering halten, als Anzahlung würde mein bisheriges erspartes Dienen (soweit ich weiß, kann aber nur 40 % des Fahrzeugswerts bei der Ballonfinanzierung anzahlen, richtig?).
Die Laufzeit von 60 Monaten halte ich für sinnig.
Kann ich die Schlussrate nach den 60 Monaten mit dem Verkauf des Autos problemlos tilgen? Ist es auch möglich, das Auto einfach z.B nach 36 Monaten an Tesla abzugeben bzw. zu verkaufen, sollte sich etwas an meiner finanziellen Situation ändern?
Was genau wird mit SA gemeint?
Reicht es wirklich, den Chat zu kontaktieren oder ist ein Anruf beim Verkäufer im Servicecenter besser?
@Ryo Kam der Santander Link bei dir von alleine, oder musstest du etwas unternehmen?
Du musst die Zahlungsart über den Support ändern. Das Geht zum Beispiel über den Chat auf der Produktseite (nicht Bestellseite).
Du kannst für 1% des Geldes auch eine Sondertilgung machen jederzeit. Auch kannst Du nach Ablauf der Frist auszahlen oder Neu Nachfinanzieren mit oder ohne weitere „Anzahlung“.
Verkauf geht auch, aber der Brief bleibt bis zur Bezahlung bei der Bank. Ist dann halt schwieriger eine/n Käufer/in zu finden
der Chat wurde mir leider nicht angezeigt. Ist im Tesla Reddit aber wohl auch bekannt das Problem … keine Ahnung. Naja ein Anruf bei Tesla hat gereicht und die haben mir das Ganze umgestellt.
Bin mit dem ALZ nach vorne gerutscht, soll nun 9. - 25.11. sein. Damit rückt auch die Bezahlung in greifbare Nähe. Bei der Bestellung (März 2022) habe ich zunächst Leasing (privat) angegeben, da ich bisher die meisten Autos geleast habe. Der Antrag war sofort genehmigt, ist aber nach 90 Tagen automatisch abgelaufen. Jetzt steht im Account Barzahlung.
In der Zwischenzeit habe ich mich dazu entschlossen das Auto zu finanzieren. Allerdings war zu dem Zeitpunkt das Zinsniveau noch anders. Aktuell nimmt bspw. die ING 4,9%.
Somit bin ich gedanklich wieder beim Leasing, oder dem Ballon von Tesla direkt (Santander). Meine Frage: Wie haben sich bei der Finanzierung via Tesla die Konditionen in den letzten Monaten geändert. Ich habe mir bei der Bestellung die Leasingraten notiert, kann nun aber durch die vielen Preisänderungen online keinen echten Vergleich machen. Sollten sie sich verschlechtert haben, wäre das auch „unfair“, da ja eigentlich zu besseren Konditionen bestellt.