Zahlungen bei Tesla mit Visa/2FA

Eventuell Karte per Apple Pay einbinden? Das scheint die Tesla-App auch zu unterstützen.

Heute versucht FSD zu kaufen über Tesla App, leider keine Chance.
Jeder Versuch ob Visa oder Master wurde abgelehnt.
Kontakt mit Barclays : bei uns ist kein Zahlung angekommen.
Tesla steht bei mir als Vertrauenswürdig.
Wer kann Helfen

Hast du die Visa bzw. Master an der richtigen Stelle hinterlegt? Die Abrechnungsmethoden für Premium Connectivity und alle anderen Einkäufe (Shop, SuC, SeC…) sind unterschiedlich.

Habe Anfang Januar 2023 über Barclays FSD dazugebucht, hat problemlos geklappt.

Danke für den Kontakt.
Zur deiner Frage:
ich denke schon, weil ich heute früh den Beschleunigungsboost gekauft habe, nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch geklappt.

Habe gerade nochmal nachgesehen. Von Barclays ist von mir bei Tesla die Mastercard hinterlegt. Evtl. mal bei Barclays Tesla als vertrauenswürdig löschen, vielleicht springt dann beim Kauf die App wegen der 2FA an?

Ich meinte, dass ich immer mal wieder früher mit der Visa von Barclays diese Probleme hatte, mit der Mastercard ging es dann jeweils.

bei mir war gerade umgekehrt, bei dem Boost hat mit Visa letztendlich geklappt, mit MC nicht.
Bei FSD geht beides nicht.
Ps. Premium-Konnektivität habe ich auch mit Visa abonniert.
Hab gerade Tesla Support kontaktiert, haben versprochen sich um die Sache zu kümmern.

Da will man den Tesla Umsatz ankurbeln und dann so was.
Bin übrigens auch Barclays Kunde.

Ich hab ne Volksbank MaserCard und bei mir schlägt die Zahlung für Winterreifen auch nach einigen Versuchen noch fehl. Ich bekomme auch keinen 2FA Screen wie sonst eigentlich mit der Karte.

Also weitere Karte versucht: Barclays Visa. Gleiches Problem. Ich sehe nach dem Hinzufügen aber eine 0€-Transaktion in meinem Barclays-Account. Kartenverifizierung hat also wohl geklappt.

Sehr merkwürdig alles. Apple Pay habe ich leider im Zubehör-Shop nicht zur Auswahl.
Beide Karten sonst eigentlich überall problemlos.

Nun als drittes sogar noch meine Amex probiert. Gleicher Fehler. Scheint also nichts mit den Karten an sich zu tun zu haben.

Hatte aus diesem Grund die Winterreifen per Service-Anfrage angefragt, auch mit Erfolg. Allerdings wollen sie so zusätzlich Montage-Gebühren. Auch nach einigem hin und her. Aussage daher: Nur über den Zubehör-Shop ohne Montagekosten.

Seit Montag probiere upgrade zu erwerben, keine Chance. Egal ob Visa oder Master.
in umsetzen erscheint -0,00€.
Apple Pay ist zwar im Portmonee, aber als Zahlungsmittel nicht wählbar.
Antwort Tesla Support: es fehlt 3D Secure Code :grinning:
Vielleicht weiß einer Bescheid, ob man Upgrade per Überweisung ,Direktüberweisung oder
Lastschrift funktioniert?
Bitte nur ernstgemeine Antworten posten !

Warum hinterlegst du nicht einfach temporär dein Bankkonto im Tesla Account, wenn Überweisung, Direktüberweisung oder Lastschrift für dich kein Problem darstellen?

Du meinst also, die im meinem Konto hinterlegte Visa gegen Bankkonto Tauschen ?
Bringt nichts, weil ich die Möglichkeit garnicht erst bekomme im letztem Schritt einen anderen Zahlungsweg zu wählen als nur Kreditkarte. Sogar Apple Pay kann ich nicht auswählen.

Ja, genau, so meinte ich das.

Ok, jetzt verstehe ich das Problem. ich hatte seinerzeit (vor ca. 2 Jahren), als man alles nur über das webbasierende Tesla-Konto machen konnte, dort zwei Zahlungsmöglichkeiten eingerichtet und damit gibt es bis heute keine Probleme.

Premium Connectivity → Bank, alles andere → KK.

Als Tesla dann später die App ausgebaut hat, wurden ja Rechnungen etc. auf die App verlagert und auch die Zahlungsmöglichkeiten.

Sorry, in dem Fall bin ich raus und kann dir da nicht helfen.

Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass über die App nur KK hinterlegbar sind. Gibt ja bestimmt genügend Leute, die keine KK haben oder hinterlegen wollen und alles über ein Bankkonto abwickeln möchten.

Da bin ich bei dir, Premium Connectivity läuft bei mir über Sepa.
KK funktionieren bei mir aber nicht, obwohl Bank sagt mit KK alles OK.
Einen Super Charger anzusteuern kann spannend werden, wegen der KK Bezahlung.
Wie gesagt: Support und Bank versuchen das Problem seit Montag zu lösen.

Ps. Bankkonto kann man hinterlegen, mehr aber nicht.
Im letztem Schritt wo die Abfrage kommt" Jetzt Kaufen" sind bei mir nur VK und MK möglich.

Es geht nur Kreditkarte, nichts anderes. Wie gesagt, ich hab 3 verschiedene probiert. Das Problem liegt bei Tesla. Daher kein Kauf möglich im Moment.

Darf ich fragen woher hast du das und wann hast de es versucht ?

Heute versucht. Hatte ich doch vorhin geschrieben. Die anderen Zahlungsmöglichkeiten wie SEPA oder Apple Pay werden zumindest für Reifen nicht angeboten. Für andere Dienstleistungen nutze ich SEPA.

Sorry, hab übersehen.

Mal eine Frage an euch beide: Wo gebt ihr die KK ein? In der App oder im webbasierenden Konto?

Habe gerade bei mir geschaut, bei mir ist die KK im webbasierenden Account hinterlegt (Barclays Eurocard), damit hat bisher jeder Kauf problemlos funktioniert. 2021 EAP, Ventile und Winterpaket, Wallbox, 2022 nochmal Wallbox, bis heute diverse SuC-Ladungen, 2023 FSD und Klamotten.

In der App selbst habe ich noch nie irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt bzw. geändert.

Vielleicht liegt es daran…

Guter Tipp und gerade probiert. Leider gleiches Ergebnis.

Schade. Interessant wäre jetzt noch vielleicht wie es sich verhält, wenn man über den Web-Account eine KK hinterlegt und dann über den Webshop etwas bestellt. Ob es da dann geht oder der (gleiche) Fehler wieder kommt, da wird ja die hinterlegte Zahlungsmethode verwendet. Aber ich will hier nicht zu unnötigen Testkäufen animieren. :wink:

genau so auch, mal VK geht nicht, dann wie du MK eingeführt , ein fach auf + gehen dann verschwindet die alte.
Dann die App: auf Profil ( oben rechts ) dann Portemonnaie und dann oben rechts blau Hinzufügen.
da kann man die KK und sogar SEPA hinzufügen. Apple Pay ist als Standard schon vorhanden aber, zu mindest bei mir unbrauchbar genauso wie SEPA.
Um eine Bestellung zu tätigen sind nur KK möglich nichts anders.
Un die Sache funktioniert im Moment nicht