Moin Moin zusammen. Ich habe am 10.3. ein Y SR aus dem Bestand bestellt und voll bezahlt. Heute morgen waren jedoch Bestand reduzierte Fahrzeuge verfügbar. Hieraus habe ich ein Y SR bestellt und Tesla per Mail und per Telefon gebeten das Geld auf die neue Bestellung zu buchen und die Differenz zu erstatten.
Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Jetzt musst du sehr viel Glück haben oder anders gesagt, bezahle auch den SR, oder du wartest sehr sehr lange, wenn du Pech hast.
Das Geld einfach so umbuchen machen die erst einmal gar nicht.
Du musst den LR erst einmal widerrufen und dann gucken dass du das Geld wieder bekommst, dass kann schnell gehen oder auch mal paar Wochen dauern.
Da würde ich wenn den SR auch bezahlen, dann geht es schneller, dass du den Wagen auch bekommst.
Du musst erst einmal sehen, wie weit deren Abwicklung mit den LR auch steht, da du ihn ja bezahlt hast.
Es ist sogar möglich, das die Unterlagen schon zu dir unterwegs sind.
Ist von der Fähigkeit und Good Will deines Advisors abhängig. Kann klappen, muss aber nicht.
Kann trotz mehrfacher Bestätigung bis zu 2 Wochen dauern bis Tesla es dann wirklich umbucht, wünsche Dir gute Nerven
Halte mich mal auf dem laufenden! Bei mir soll der Preis des nicht reduzierten angepasst werden!
Eine sehr nette Tesla Mitarbeiterin hat heute angerufen und den Vorgang bestätigt. So weit so gut
Die interne Umbuchung bestätigt? Gab es auch eine Info, wie lange das wohl dauert? Überlege gerade dasselbe zu tun, hatte am 11.03. bestellt und die schwarzen rabattierten reizen schon
Darf ich dich nach dem genauen Ablauf fragen und ob alles soweit geklappt hat? Hast du es schriftlich gemacht?
Mir wurde mündlich gesagt, sie wollen den alten preislich anpassen. Habe aber noch nichts schriftliches
Vielen Dank fürs teilen deines Weges
da bin ich echt mal gespannt wie das weiter geht, denn dieses Phänomen werden die jetzt zu auf haben!
Hallo @McBlue64, bei mir war das so: ich hatte erst ein MY blau/schwarz bestellt, Ballonfinanzierung, angezahlt, Papiere schon erhalten aber nicht zugelassen. Wagen war noch auf dem Schiff. Habe mich dann für einen anderen MY Blau/weiss umentschieden, Bestand, rabattiert. Ich musste den ersten widerrufen, Papiere zurückschicken, und den anderen neu bestellen. Die Anzahlung wurde übertragen, und sogar die 250€ habe ich einmal zurückerhalten. Heute den blau-weißen abgeholt.
Das hat letztendlich gut funktioniert, aber war schon ein bisschen nervig weil die Stornierung und Übertragung der Anzahlung etwas länger gedauert hat und sich vermutlich dadurch der Versand der Papiere für den zweiten verzögert hat. Zunächst war Abholung auf den 13.3. terminiert, das ging wegen fehlender Papiere nicht, habe heute 18.3. geholt.
(Original-Post: Ballonkredit-Santander - #50 von ssw)
Hallo @ssw wie lange hast du ca. gewartet bis das mit der Umbuchung durch war? ich warte seit Mittwoch, Freitag habe ich die Papiere zu tesla Düsseldorf zurück gebracht… bin gespannt wie es weiter geht… und vor allem wie schnell.
Habe es schriftlich gemacht, aber auch angerufen. Sind wohl gerade dran, mal schauen wie lange sich das noch ziehen wird…
Hallo @McBlue64 , mein Verlauf ist hier:
hilft das ?
Meine TA sagte dass für den Widerruf die Papiere nach Berlin geschickt werden müssen. Das habe ich gemacht. Aber irgendwie war die Post nicht fähig genug: ich hatte Donnderstag 2.3. sehr früh Einschreiben Rückschein abgeschickt, die haben es nicht bis Freitag geschafft und Samstag versucht zuzustellen. Da war bei Tesla wohl niemand zur Annahme da. Dann vermute ich, haben sie eine Abholkarte eingeworfen, aber es hat niemand abgeholt. Nachforschungsantrag am 8.3. gestellt, und dann haben sie gemerkt dass Tesla auch ein Postfach hat und es dazu gelegt, so waren die Papiere dann am 9.3. bei Tesla. Am 9.3. war dann auch die Zahlungsübertragung ok. Ob das direkt zusammenhängt, weiss ich nicht.
jetzt melde ich mich hier auch noch mal zurück: Innerhalb von 7 Tagen wurde das Guthaben der widerrufenen Bestellung auf die neue umgebucht. Am 29.3. Das Auto in Essen ohne Fehler abgeholt. Und heute war das Geld der Überzahlung auf meinem Konto. So weit alles super! Kommunikation seitens SA auch immer top gewesen!