YT Videos zu schweren Hagelschäden an einem Model 3 in Alberta/Kanada

Auf YT gibt es drei Videos eines schweren Hagelsturms an einem Model 3. Sehenswert!
Es wurden 70 Autos zerstört mit Hagelgrößen zwischen Tennisball und Grapefruitgröße. Der Besitzer schreibt in den Kommentaren, dass sich der Tesla im Vergleich gut gehalten hat, weil bei Vielen die Glasdächer komplett eingebrochen sind. Problem waren die vielen kleinen Glassplitter, er suchte Schutz unter dem Querbalken.

Peter

Dann noch ein anderes Video zu dem Hagelsturm, welches viele zerstörte Autos zeigt. Es war wohl auch ein Tornado unterwegs.

3 „Gefällt mir“

Der absolute Worst-Case… da geht ja echt alles kaputt. Da muss man ja schauen, dass man im Haus noch sicher ist… wirklich nicht schön. Regnet ja auch gleich rein ins Auto… sieht für mich nach Totalschaden aus. Ist man da in Deutschland eigentlich gegen versichert, oder zählt das als Naturkatastrophe oder höhere Gewalt?

3 „Gefällt mir“

Teilkasko kommt auf die Versicherung und deren Police an. Ansonsten Vollkasko.

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist nur noch als Ersatzteillager zu gebrauchen :frowning:

Wenigstens hats die dicken Brocken von ihm abgehalten.

1 „Gefällt mir“