YouTuber nervt!

Man muss den Typen nicht sympathisch finden und vor allem, dass er das natürlich jetzt nutzt um Klicks zu produzieren.

Aber grundsätzlich kann ich da Tesla Qualitätsanspruch überhaupt nicht nachvollziehen. Und Technik und Software laufen bei einem 100t Euro Model X eben nicht einwandfrei. Wenn Technik und Software bei Tesla so passen würden, bräuchte man keinen Service und wurde erst gar keine schlechte Erfahrungen mit dem Tesla Service machen.

3 „Gefällt mir“

Im Grundsatz hat dieser schlecht gekleidete schreiende Pavian aber leider viel zu Oft Recht in seinen Videos mit der Kernaussage die er trifft.
Das viele das nicht verstehen weil er ebend sprachliche Stilmittel verwendet die eher den degenerierten Teil unserer Gesellschaft ansprechen, ist ein großes Problem.
Würde er das alles ordentlich und sachlich rüber bringen, hätte er weniger Klicks (Geld, Reichweite) und auf seinem Pavianfelsen wahrscheinlich auch weniger Recht (/s).
Trotzdem, die Kernaussagen stimmen, der Service ist schlecht. Die Ausgelieferten Fahrzeuge sind auf keinem einheitlichen Qualitätsniveau und das Personal im Servicecenter (ich kann hier zB nur von Hannover ausgehen aus eigener Erfahrung) ist unbrauchbar und absolut Fehl am Platz.

Dieser Mensch will 1. nur Geld verdienen mit seinen Videos und 2. hat er selber wie viele andere auch sehr schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht.
Jetzt nutzt er seine Reichweite um mehr Geld zu verdienen und seine Garantie/Gewährleistung irgendwie in Anspruch zu nehmen.

Weiß nicht, sowas muss und darf es ebend auch geben - ob man das gut oder schlecht findet bleibt jedem selber überlassen

9 „Gefällt mir“

Was ist den bei der Garantie ausgeschlossen, was über die Gewährleistung abgedeckt ist?

Zum Beispiel die Beweispflicht, warum etwas nicht funktioniert, wie er oben ausgeführt hat.

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es bei der Garantie eine Beweispflicht?

Ist etwas defekt, was nicht vom Kunden beschädigt wurde, wird das auf Garantie repariert.

Wenn du über den Bordstein knallst und die Achse krum ist, hilft die Gewährleistung auch nicht.

Wo soll da der Vorteil der Gewährleistung sein?

Gewährleistung: Du fährst unterm Auto etwas kaputt, Tesla muss nachweisen.
Garantie: Du bist immer in der Nachweispflicht und musst die Garantiebedingungen einhalten.

Das ist jetzt sicher übertrieben, trifft aber zu. Schau dir die Gebrauchtwagen an. Händler müssen Gewährleistung geben, können und wollen das aber nicht. Garantie ist da immer nur eine Option, die aber bei weitem nicht alles abdeckt.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Jetzt wird es aber ganz wild.

Wenn das Auto von außen beschädigt ist, wird keine Gewährleistung greifen, egal ob das ein Kratzer auf der Motorhaube oder ein Schaden unter dem Auto ist.

Die Gewährleistung gilt für verdeckte Mängel.

Die Gebrauchtwagengaranie, mit der Herstellergarantie zu vergleichen ist wirklich albern.

Die meisten Gebrauchtwagengaranien sind ein Witz und nur dazu gedacht dem Gebrauchtwagenverkäufer etwas von seinem Risiko bei der Gewährleistung abzunehmen und Ausreden zu liefern sich um die Gewährleistung zu drücken.

Das hat absolut nichts mit der Herstellergarantie zu tun, die dir z. Bps. nach 7 Jahren noch einen neuen Akku oder Motor bringen kann und bei Tesla 4 Jahre lang alle möglichen Defekte abdeckt.

Was machst du den mit deiner Gewährleistung, wenn nach 2 Jahren der Bildschirm abraucht.
Viel Spaß beim nachweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe vorhanden war.

Die Garantie ersetzt den auch noch nach 47 Monaten.

Was hier an Halbwissen und FakeNews über Gewährleistung und Garantie verbreitet wird, ist echt der Hammer.

Ich bin seit 30 Jahren in der Branche und weiß recht gut, was Garantie wirklich bedeutet und was alles auf Garantie repariert wird.

8 „Gefällt mir“

Wir müssen das hier nicht zu Ende diskuttieren. Wir reden hier aber nicht über langfristige Geschichten sondern über Mängel die bei Übergabe vorhanden waren, wo die Gewährleistung wesentlich besser ist als die Tesla Garantie.

Auch mein genannten Beispiel ist völlig korrekt und nicht wild. Die Klagen zur Rückabwicklung bauen auch auf der Gewährleistung auf. Bei der Garantie wäre das gar nicht möglich. Das die Garantie nach der Gewährleistung eine Menge bedeutet, darüber müssen wir gar nicht reden. Darum geht es in den Fällen aber gar nicht.

Ich habe z.B. hier auch 3 Jahre BMW Gewährleistung beim Neuwagen. BMW hat gar keine Garantie bei Neuwagen. Da heisst das dann BMW 2+1 Gewährleistung

4 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich was du meinst.

Gerade Stichwort Akku gibt es eben auch Unterschiede:

5 „Gefällt mir“

Ganz genau.
Und deshalb es auch erlaubt, diese Beiträge für Schwachsinn zu halten

1 „Gefällt mir“

Danke für das sehr gute Beispiel. Genau deswegen immer schön Gewährleistung vor Garantie einfordern, sofern möglich.

4 „Gefällt mir“

Tesla Hate / Bashing gibt halt viele Klicks, um nichts anderes geht es hier.

4 „Gefällt mir“

Nerven die nicht auf Dauer alle?

naja die petrol head hat rausgefunden, dass man mit hater videos gegen tesla klicks machen kann…ach soll er doch, der ‚seriöse‘ händler

2 „Gefällt mir“

Mal ganz unabhängig von der Art und Weise, wie er auf die Probleme aufmerksam macht… findet ihr nicht, dass er damit recht hat und es unter aller Kanone ist, wie Tesla sich verhält?

4 „Gefällt mir“

Kurze Antwort: nein!

Ja, Omid ist mir unsymphatisch, bereits vor seinem ersten Tesla-Video, und ja, man könnte von geplanter Gehaltsaufbesserung reden, alleine schon bei den YT-Startbildern :face_vomiting:
Richtig schlimm sind allerdings irrationale Aussagen wie

• Scheibenwischerfunktion ist lebensgefährlich :zipper_mouth_face:, manchmal nervend dürfte man dazu sagen.
  • „Tür geht nicht auf“ ist echt selten dämlich, war bereits zuvor zu lesen, dass die USS entfernt sind, und auf Vision geändert wird - und inzwischen sehr schön funktioniert - solange man nicht in clownhafter, provozierender Art das Öffnen sabotiert, selbiges auch bei der FWD. Peinlicherweise demonstriert er in einem anderen video seinen Ferrari, bekommt die automatische hintere Tür in den Bauch, da lacht er dann nur.
  • auch beim Einquetschen der Kinderhand, ist natürlich schlimm, macht aber die automatische Tür im I7 auch, alle möglichen Fenster, und natürlich auch die manuelle Tür, wenn man nicht AUFPASST.
  • und die armen, armen Jungen, die sich ein X leasen, dass dann auf der Autobahn eine sooo schlechte Strassenlage hat, und überhaupt hat ja Bös-Tesla da kein Matrix-Licht eingebaut- jo Kinderlein, kann man alles vor dem Kauf nachlesen.
    Wirklich schlimm war das Y mit feuchtem Innenraum, auch hier im Forum waren bereits wirklich schief zusammengebaute X, das rechtfertigt wirklich eine Wandlung, der andere Kinderkram auf keinen Fall.
    Service muss man mit dem Mechaniker Glück haben, bei meinem X wurden 2mal pushpins und Schrauben vergessen, Fehler wie Klappern in der Tür aber nicht behoben. Trotzdem waren alle immer freundlich, und würde ichs nochmal reklamieren, käme auch wieder ein supernetter ranger.
    Nach einem Parkplatzschaden meines vorherigen Q7 hatte ich nach Austausch der Beifahrertür diese oben 5mm abstehend, und der ganze Innenraum war mit weissem Schleier überzogen vom Lackieren. Wurde später erledigt, Premium ist das aber auch nicht bei einem 119k Auto, irgendwie ist mir Tesla lieber.

Auf jeden Fall spannend, ob Tesla Klage erhebt wegen Falschaussagen, welche wirklich Kunden vergraulen- zu Unrecht.

4 „Gefällt mir“

Stimme soweit zu.

Du hast die lächerliche Scheibenwischer-Sprachbefehl Aktion vergessen.

„Tesla, Scheibenwischer Stufe 2“ war halt sehr dämlich.

Auch eher aus der Kategorie sehr dumm, verlogen und schädlich:

2 „Gefällt mir“