YouTube und Co starten nicht

Hallo und guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei mir starten aktuell YouTube und Netflix nicht richtig durch. Der Fortschrittsbalken geht nur knapp bis zur Hälfte. Kann man da was machen? Ich habe ein aktuelles Modell drei Standard Range mit aktuellen Prozessor. Grüße, Mark

Stell mal die Systemsprache auf Englisch und wieder zurück.
Danach sollte es gehen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade schon versucht, bringt leider nichts

Den Neustart mit den zwei Knöpfen und den Bremspedal habe ich auch schon gemacht. Bringt leider auch nichts. Die mobile Verbindung für zehn Euro im Monat habe ich auch aktiviert.

Die ist sowieso nur nötig wenn du kein WLAN hast.

Probier mal einen Reset indem du die Reifen im Menü „wechselst“. Das startet das ganze Fahrzeug und nicht nur die MCU neu.

Reifenwechseln hat leider auch nichts gebracht. Mann, was für ein Mist.

Da fällt mir nur noch ein Factoryreset ein.

Okay, danke. Den factory Reset probiere ich noch mal wenn ich mehr Zeit habe.

Also ich hatte das auch schon paarmal…

Ein normaler Lenkrad reset hatt geholfen, was Du auch versuchen kannst ist ein Hotspot am Handy aufzumachen und dann das Auto per Wlan drauf einzuklinken… ich hab das gefühl das wenn das passiert es am LTE liegt vom Auto.

Hotspot habe ich auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg.

Eben beim Einparken hat er 2-3 spontane Resets gemacht. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Ich würde jetzt dann einfach mal ein Service Ticket in der App aufmachen. Kategorie Software, mobilen Techniker buchen (der wird dann eh storniert).

darf man mal fragen welche Softwareversion auf dem Fahrzeug ist ?

Mit der 2022.12.3.2 läufts auf meinem Atom problemlos.

Die Version habe ich auch drauf. Ich hab jetzt mal einen Servicetermin gebucht. Mal schauen was dabei rauskommt. Den factory Reset werde ich vorher wohl noch ausprobieren.

Ich vermute mal die werden die per Push die Firmware nochmal schicken.

:thinking:

„Rückruf per software wegen Überhitzung“

Das klingt für mich nach Drosselung der CPU