Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Your Tesla has arrived at Tilburg Factory

Heute in „MyTesla“: :slight_smile:

Your Tesla has arrived at the Tilburg Factory in the Netherlands for final assembly. Your Tesla will soon be in transit to your delivery location. Learn about your Tesla. View walkthrough videos.

Wie lange kann das jetzt noch dauern nach Österreich? Habt ihr da Erfahrungen? Voraussichtliche Lieferung steht bei mir Februar-Anfang März, aber kann ich jetzt früher mit der Auslieferung rechnen?

Normalerweise 2 Wochen, eine in Tilgung und eine für Transport und Aufbereitung im SEC.
LGH

echt jetzt, plötzlich so schnell - uff da muss ich mich erst seelisch vorbereiten :wink:

Wenn deine Lieferung auf Februar/März steht, dann solltest du vorsorglich davon ausgehen, dass die Info „arrived in Tilburg“ falsch ist.

Wäre mir aus rein finanzieller Hinsicht eigentlich eh lieber, auch wenn das Warten von Tag zu Tag schwerer fällt …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe am 4.12. die Bestellung fixiert und auch schon „Your Tesla has arrived at the Tilburg Factory in the Netherlands for final assembly.“ in MyTesla. Aber das scheint auch eine Umstellung der Benutzeroberfläche zu sein. Ggf. noch ein Fehler, ich bin da auch vorsichtig.

Vielleicht sind aber auch bestimmte Fahrzeugkonfigurationen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem großen Volumen zum Jahresende hin geordert weden, auf Verdacht soweit vorgefertigt worden, dass sie bei Änderungen notfalls in den Pool kommen, oder gewisse Änderungen lassen sich inzwischen auch in Tilburg vornehmen. Im Grunde muss man vor der Verschiffung doch nur Dinge wie die Farbe, Dachvariante und Allrad-/Hinterradantrieb wissen. Selbst Dinge wie Sitze, Premiumpaket, Batterie und hintere DU könnten theoretisch in Tilburg noch getauscht werden.

Ich bin mal echt gespannt, die Vorfreude und Aufregung steigen jedenfalls … :smiley:

Bei mir auch Februar/März …

vielleicht dient die „Ankunft in Tilburg“ als Basis für eine Rechnungsstellung/Verkaufsverbuchung noch 2016?

Gruß K.

Da ist definitiv was falsch. Bei mir steht seit heute dasselbe, obwohl Schweizer Teslas fertig aus den USA in die Schweiz kommen. Also nur ein Bug.

Nein, auch die CH-Modelle gehen über Tilburg, müssen aber im Gegensatz zu den EU-Modellen nicht mehr zusammengebaut werden.

Falsch:
CH-Modelle werden vom RoRo-Schiff in Bremerhaven entladen und dann per LKW in die jeweiligen SeC’s gefahren. War bei meinem auch so.

Edit: hier Ankunft meines MS in Zeebruggen (nicht Bremerhaven, sorry)

Woher hast du das Schiff mit deinem MS rausbekommen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die selbe Nachricht steht seit heute auch bei mir.
Bestellung finalisiert am 28.11.2016
Model S
VIN *176###
Lieferung wird mit Februar - Anfang März prognostiziert.

Man konnte früher anhand der Schiffsgesellschaft und der Fahrzeuge-VIN-Nr. herausfinden, auf welches Schiff mit Abfahrt Long Island das fertige Fahrzeug nach Europa verschifft wurde.
Leider hat Tesla da interveniert bzw. evtl. die Gesellschaft gewechselt, sodass die Tesla-VIN-Nr. nicht mehr getreckt werden kann [emoji53]
Es gibt hierzu zahlreiche frühere Posts im Thread „Liefertermine Model S“.

Auch bei mir die gleiche Nachricht.
Bestellung finalisiert: 24.10.2016
Model S, Lieferung nach Luxemburg
VIN *176###
Lieferung für Februar - Anfang März angekündigt

Allerdings ist der bereits vorher eingegebene Abholort
(SeC Howald/Lux) als ‚fehlend‘ in myTesla angezeigt.
Bin 50% euphorisch / 50% skeptisch.

Bei mir auch. Habe nachgefragt. Software Fehler. Der angegebene Liefertermin ist maßgeblich.

Ist korrigiert, bei mir steht jetzt „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.“.

Leider zu früh gefreut, bei mir steht das jetzt auch wieder :frowning: hoffe, dass meiner noch vor Ende des Jahres gebaut wird und dann bald aufs Schiff kommt!!

hat sich jetzt also bei mir geklärt: „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen“. So zu lesen heute Früh in MyTesla. Das heißt also zurück zum Anfang.

Wie lange dauert das eurer Erfahrung nach noch bis zu Lieferung. Ist Februar bis Anfang März realistisch?

Nach meiner Erinnerung waren die kürzesten Lieferfristen, die wir hier im Forum gesehen haben, so knapp 8Wochen von Produktionsende bis Auslieferung und die Produktion dauert so typischerweise eine knappe Woche.

Da Tesla zum Quartalswechsel bis dato möglichst wenige fertige Autos, die auf Auslieferung warten, in den Büchern haben wollte, sehe ich eine gute Chance, dass Dein Auto Anfang Jänner losgeschickt wird und Anfang März ausgeliefert wird.

Gruß Mathie