XRDoge, wer ist dabei?

Der Hinweis des YouTuber ist wichtig!

Der XRadoge ist zur Zeit nur über die Wege zu erwerben, wie unter www.xrdoge.com beschrieben sind.

Das Aufnahme bei bitrue ist beschlossen und wird in kürze erfolgen. Bei anderen Börsen läuft der Antrag.
Ist der coin bei bitrue erschienen ist auch das freischalten des Trackings bei CoinMarketCap nicht mehr weit und da werden die Börsen zum handeln dann aufgezeigt werden.

Im allgemeinen laufen gerade im Kryptomarkt viele Spitzbuben rum, die euch die coins abzocken wollen. Also niemals coins irgendwo hinschicken um zB. das doppelte zurück zu bekommen. usw. Oder Leute anbieten per Investment Plan euch ein Vielfaches nach ner Zeit zurück zu senden. Alles Gauner .

Danke Micha für den sehr wichtigen Hinweis … Top :+1:

Die ersten sollten jetzt schon ein leichtes Lächeln verspüren. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Man muss nur um 5 ecken Rechnen, was unterm Strich raus kommt.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Da es schon einige sind die auf Telegramm den coin folgen, haben wir eine Gruppe hierzu eröffnet…

Sind alle herzlich eingeladen … Telegram: Join Group Chat

Gruß

Es ist vollbracht …

andere folgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vorsicht an der Bahnsteigkante …die Reise geht weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit diesem Spekulationskram überhaupt nicht aus, aber wäre es nicht viel eindrucksvoller, das umgekehrte Chart zu posten, wo man sieht, dass man pro XRP immer weniger XRdoge bekommt?

Achtung!
Diese Grafik ist extra skaliert, um maximale FOMO auszulösen mit der Y-Achse nicht bei 0 beginnend.

Nabend Horst, das stimmt, da der XRDoge immer mehr Wert wird und gegen den XRP gerechnet wird.

Das wird spätestens im laufe nächster Woche etwas einfacher werden, da auf Bitrue der XRDoge mit USDT eingekauft werden kann.

Wir sind übrigens gerade aufm weg die 0,001 zu knacken :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Done! ;-)…

1 „Gefällt mir“

420 Euro Gewinn an einem Tag… Kein schlechter Stundenlohn für Chart anglotzen und freuen :wink:

1 „Gefällt mir“

So war mein Hype auch mal, als Doge auf 50cent war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dauert ja nicht mehr lange dann sind wir wieder da :rocket:

3 „Gefällt mir“

2 Ecken: XRdoge → XRP und XRP → EUR
XRP ist seit letzter Woche ebenfalls gestiegen gegenüber dem Euro.

Wie ist denn das mit dem Versteuern bei derlei abgeleiteten Werten? Wird das erst steuerlich relevant, wenn man XRP wieder in Euro tauscht oder zählen Gewinne mit, wenn man XRdoge bei höheren Ständen in XRP tauscht und bei niedrigerem Stand zurück nach XRdoge? Also: zählt nur XRP für die Haltefrist oder XRdoge auch?

Jemand mit verlässlichem und belastbarem Fachwissen fürs deutsche Steuerrecht hier?

Wenn du diese >1Jahr hälst, dann Steuerfrei.
Wenn <1Jahr dann fällt Spekulationssteuer oder sowas an.
(So mein Stand für DE)

Prinzipiell klar, aber meine Frage war: was muss ich 1 Jahr lang halten? Muss ich die XRdoge ein Jahr lang halten oder darf ich die billig kaufen, nach 1 Monat teurer verkaufen, im nächsten Monat wieder billig kaufen, usw. und nach insgesamt 1 Jahr + 1 Tag dann alle XRdoge verkaufen zu XRP und diese dann in Euro wandeln?
Würde das dann als XRP für 1 Jahr + 1 Tag gehalten zählen?

Ich glaube sowas kann nicht mal ein Steuerberater/Finanzamt selbst beantworten.
Ich habe gehört die sind meistens schon mit allem was Crypto angebot überfordert.
(nicht alle natürlich)

Ich würde es mit einer "Einnahmen/Ausgaben/Überschussrechnung machen.
„Was habe ich eingezahlt?“
„Was habe ich ausgezahlt?“
Also die € Werte.

Edit: Kein Steuertipp!! Bin kein Experte

1 „Gefällt mir“

Danke, so ähnlich denke ich auch über die Finanzämter. Das Wort „Amt“ ist bei mir mit einer gewissen Rückständigkeit assoziiert.

Momentan ist die Überlegung allerdings etwas müßig, denn XRdoge steigt und steigt. Da sehe ich gerade keinen Grund zu XRP rückzutauschen mit Hoffnung auf einen günstigeren Wiedereinstieg.

2 „Gefällt mir“

Deswegen würde ich als Laie einfach eine Überschussrechnung machen, sobald man es „auscasht“ in Euro.
Habe ja auch in Euro eingekauft.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie das mit dem Staking/Voting bei bitrue funktionieren soll? Das ist für mich völliges Neuland.

Auch Gewinne aus Coin Tausch oder Staking muss eigentlich versteuert werden ! Es bleibt aktuell immer noch ein Graubereich !

Wie schon erwähnt, um absolut auch Nummer sicher zu gehen, mind. 1 Jahr halten :money_mouth_face: