Xpeng G6 (China)

Soweit ich weiß gilt bei den Telematikoptionen:

Mehr als ohne wirst du nicht zahlen müssen, also eigentlich kann man da nur gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, dann rück die Telematikoptionen für mich auch näher.

Bei HUK24 ist der XPENG jetzt auch im Online Formular gelistet!

Irgendwie schon, scheint auf normale Verbrenner optimiert zu sein.
Bei mir immer Beschwerde wegen der Geschwindigkeit (Beschleunigung), aber bisschen was spart man doch.

1 „Gefällt mir“

Wie @Spopy ja korrekt geschrieben hat, mehr kann es ja zum Glück nicht werden, somit macht es Sinn.

Bei HUK24 gibt es den Telematik Tarif nicht, oder?
HUK und HUK24 mal gleich konfiguriert, nur HUK24 ohne Telematik:
HUK: 931,29€
HUK24: 911,40€

Wenn man bei der HUK allerdings 30% sparen kann im Folgejahr, wäre das ja eine reduktion um 25%, da man im ersten Jahr 5% bekommt, richtig?
Dann wären es im Folgejahr im idealfall also 931,29€ *0,75 = 698,47€.

Sehe ich das richtig?

Gibts auch bei HUK24.

https://www.huk24.de/telematikplus

2 „Gefällt mir“

Das es nicht teuerer wird weiß ich… habe das schon länger mit dem Telematik Tarif. Nur beim E-Auto sind halt nun die Prozente gesunken. Ist halt nicht so eine Schlaftablette beim losfahren.

Ich bin bei der HUK, ob HUK24 das auch hat weiß ich leider nicht.
Bei mir ist es aber mit dem Telematik Tarif günstiger als ohne, selbst wenn ich damit auf fast 0% komme. Liegt vielleicht an anderen Konstellationen

Aber das hier wird OT, hat ja nichts mit dem Auto zu tun….

2 „Gefällt mir“

Danke.

HUK24 mit Telematik: 865,31€
HUK mit Telematik: 931,29€
Differenz 65,98€ (in meinem persönlichen Fall)

Da hast du Recht und ich entschuldige mich, dass ich damit angefangen habe.

1 „Gefällt mir“

@KaJu74 Ich war letzten Samstag nochmal bei Starke, werde mir den Performance nun in der letzten Oktoberwoche für eine ausgedehnte Probefahrt holen. Der Verkäufer ist ein sympathisches Kerlchen und anscheinend auch generell an der eMobilität interessiert, hatten uns noch einen Augenblick über eLKW unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen.
Noah Soto ist wirklich nett, sympathisch und Interessiert an der E-Mobilität.

Habe auch schon viele nette Gespräche mit ihm geführt.

2 „Gefällt mir“

Gibt Xpeng die Autos für ein paar Stunden grundsätzlich zur Probefahrt raus - oder ist der Ansprechpartner in Osnabrück da eine Ausnahme?

Ich kann nur für Osnabrück sprechen.

Dort gäbe ich den Wagen mit roten Kennzeichen mitbekommen, weil die Briefe nicht da waren.

In Koblenz habe ich im Urlaub auch noch mal eine kurze Probefahrt machen können, als aber merkten, dass ich nicht aus der Gegend war, war das Interesse an mir schlagartig weg. (verständlich aber trotzdem blöd)

Kann ich nicht wirklich etwas zu sagen, kenne ja nur den in Osnabrück, ist keine 10 Minuten von mir entfernt :wink: … hab Ende Oktober halt Urlaub und deswegen um ein wenig mehr Zeit gebeten. In einer Stunde kann man nicht unbedingt alle Assistenten etc anständig checken. Falls ich das Auto kaufen sollte, habe ich es recht lange an der Backe, da muss ich mir dann schon sicher sein. Am Samstag wusste ich auch noch nicht, ob der Urlaub genehmigt wird, jetzt kann ich entsprechend einen Termin klar machen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Erfahrung von @KaJu74 in Koblenz ein wenig durchwachsen war, beim Thema Probefahrt wurde mir dort sogar eine Übernacht- oder gar Wochenendprobefahrt nahegelegt, um das Fahrzeug ausgiebiger testen und kennenlernen zu können!

3 „Gefällt mir“

STOP.
Die Leute waren super nett.
Sie haben mich auch fahren lassen, NACHDEM sie wussten, dass ich definitiv nicht bei ihnen kaufen werden.

Von daher kann ich nur positives berichten.
Bevor sie meinen Wohnort kannten, haben sie mich auch super informiert und beraten.

Von daher TOP.

Ich fand den bisherigen Kontakt auch super angenehm.
Bin erstmal so verblieben, sobald sich etwas bezüglich für mich interessante Fahrzeuge tut (aktuell gab es dort keine passenden Fahrzeuge, sollen aber angeblich im Zulauf sein), möge man mich informieren. Schauen wir mal, ob dies auch erfolgt.

Meiner Meinung nach, spielt es eine eher untergeordnete Rolle, wo ein potenzieller Kunde seinen Wohnsitz hat, kann er dennoch aus diversen Gründen immer mal wieder in der Region sein oder trotzdem sein Wunschfahrzeug einfach hier kaufen.
Wenn man explizit darüber spricht und klarstellt, dass es keine Kaufabsicht beim diesem Händler gibt, wäre die Reaktion ggf. verständlich, andernfalls eher nicht so.

Aber bislang insgesamt ein sehr freundlicher Kontakt in Koblenz! :+1:

1 „Gefällt mir“

In China boomt die E-Mobilität derart, dass dort mitunter in der Mittagspause in einer Shoppingmall mal schnell ein Auto gekauft wird (so gelesen bei Spiegel-online). In Deutschland zieht man jetzt offenbar etwas nach: Im Urlaub mal nebenbei schnell ein E-Auto probefahren … (ich musste schmunzeln, denn auch ich war kürzlich in der Region Koblenz verurlaubt und nutzte das miese Wetter für einen Ausflug zum XP-Händler dort. Der Verkäufer war sehr symphatisch und die Probefahrt - mit einem schwarzen G6-performance -spontan und ohne Zeitstress möglich.)
:wink:

Dann bin ich also nicht alleine „so verrückt“, gut.
Den gleichen Wagen hatte ich gefahren, wegen der neuen Software 5.2.5.
Aber bei meiner Fahrt gab es Probleme, dass es die Tempolimits nicht anzeigte.
Kann eine falsche Einstellung gewesen sein oder ein Fehlgeschglanes Update.
Keine Ahnung. Da es im Internetvideos ja funktioniert, bin ich ert einmal von einem Bedienerfehler ausgegangen. :see_no_evil:

bin bei der HUK habe spaßeshalber mal durchgerechnet
Vollkasko haut mit 1.000€ voll rein, für den T6 Vollkasko 280€

immer Haftpflicht + Vollkasko 500/150 Classic

T6 Caravelle 2.0TDi 140PS
HUK mit Telematik 30%: 812€

Xpeng G6 2428 / AAG
HUK mit Telematik 5%: 1831€

Model Y LR
HUK mit Telematik 5%: 1564€

als Frischling drückst da mal schnell einen gelben im Monat ab