Die 6.000 € gibt es auch nur auf Fahrzeuge aus dem Bestand.
Das neue Referal Programm. Jeder Tesla Besitzer hat einen Code, wenn du diesen nutzt bekommst du 1000€ und der Code Geber 500€
https://www.tesla.com/de_de/support/refer-and-earn?redirect=no&utm_campaign=Sales-Refer-And-Earn-Updated-EMEA-0824&utm_content=6_-_special_sales_programs&utm_locale=de-DE&utm_medium=email&utm_source=&utm_term=%40freenet.de&utm_campaign=website&utm_medium=email&utm_source=sendgrid.com
Da steht „neuen und bestehenden Kunden“
Also jeder der ein berechtigtes Produkt kauft
Ich habe einen yps, sonst würde ich es machen.
Darum geht’s aber nicht!
Die Aussage war das der xpeng wesentlich billiger wäre…
Das habe ich relativiert.
Aus deinem Link:
Um Käufergutschriften zu erhalten, müssen Sie ein qualifizierendes Tesla-Produkt über einen Empfehlungs-Link (von Freunden oder Familie) erwerben und dürfen in der Vergangenheit noch nie im Besitz eines qualifizierenden Tesla-Produkts gewesen sein.
Björn Nyland hat den Wagen in den letzten Tagen seinen div. unvergleichlichen und realitätsnahen Tests unterzogen und ist voll des Lobes. Egal ob Ausstattung, Fahrkomfort, Ladeleistung, die 1000 km challenge oder der banana box test. Größtes Manko erwartungsgemäß die Software. Dennoch ist sein Fazit: „Elon should be worried“.
Alle Videos zu sehen auf Youtube.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Ist hier nicht das Thema. Back to topic please. Danke.
Aber z.B. hier:
Hm, in der Schweiz gibt’s ja (noch?) kein Xpeng - weil ich nächste Woche eine Baden-Württemberg-Rundfahrt mache habe ich mal geschaut, ob ich irgendwo an einem Händler vorbeikomme.
Aber ich frage mich ein bisschen, ob die bei Xpeng da wirklich eine vernünftige Strategie verfolgen.
Vielleicht erwarten sie wirklich soooo viele Verkäufe im Raum Schleswig-Holstein…
4 Standorte sind alleine vom Mehrmarkenhändler Süverkrüp, afaik der größte in SH. Xpeng wird bei der Anfrage nach Partnern vermutlich kein Bundesland ausgelassen haben. Mich verwundert, dass es weder in BW, Niedersachsen und in allen neuen Bundesländern inkl. Berlin (!!!) keinen einzigen Interessenten zu geben scheint. Wenigstens in den Hauptstädten sollten sich doch Interessenten finden lassen…woran liegt´s?
Und die Reaktion lässt zu wünschen übrig. Anfrage von letzter Woche Mittwoch, bislang ohne Reakation!
Bin kürzlich einen G9P Probe gefahren, tolles Auto und haben dann halt mal Leasingraten angefragt. Beim besten Willen nicht.
Ich gehe sogar eher davon aus, dass XPeng hier in nächster Zeit kaum auf dem Markt eine Rolle spielen wird. Der Preis für den G6P ist zwar schon verlockend, aber wer will so ein Risiko eingehen und das Ding kaufen? Beim G9P mit 70k genau das gleiche Thema. Sowas sind zu 90% Leasingautos, da verbrennt doch niemand sein hart verdientes Geld, nur um in vielleicht 3-4 Jahren vor die Wand zu fahren, weil es XPeng mglw. nicht mehr gibt (siehe Fisker).
Wir hatten wirklich großes Interesse aber bei Raten von über 900 EUR netto spielt man nun mal in einer ganz anderen Liga. Da gibt es dann den A6 etron, den Q6 etron, einen EQE, einen i50 M, alle mit beinahe Vollausstattung.
XPeng hat hier einfach nicht die Strahlkraft von Tesla, dass die durch die Performance und tolle Ausstattung den Markennamen vergessen lassen würden, jedenfalls nicht bei Preisen jenseits der 50.000 EUR.
Mal schauen wie lange sie daran noch festhalten werden.
Gibt doch einen Händler in Niedersachsen, bei Osnabrück.
Ja, es ist halt immer die Frage mit dem Restwert. In einem anderen Thread wurde das ja auch schon diskutiert, im Moment ist es bei den BEVs wie anfänglich mit dem iPhone. Jedes Jahr gab’s tollere Neuigkeiten und man wartete gespannt auf das iPhone4 um dann zu überlegen, ob man es sich leisten könnte (das alte iPhone wurde dann grosszügig an Kinder, Eltern, NIchten und Neffen weitergereicht).
Mit Autos ist das ähnlich, die werden auch in grossen Schritten besser, nur ist der Wertverlust dann halt nicht schlimmstenfalls EUR 400, sondern vielleicht dann EUR 40’000. Viele Hersteller scheinen das Problem nicht zu sehen.
Und ich habe natürlich nur die Wahl in der Schweiz zu völlig überzogenen Tarifen zu leasen (weil hier die Restwerte gerne niedrig liegen) oder in Deutschland bar zu kaufen und das Restwertrisiko selber zu tragen. Beides nur so mittelmässig attraktiv…
Die Kontakt Seite macht angeblich regelmäßig Probleme.
Einfach den Händler deiner Wahl suchen und direkt per Mail anschreiben oder anrufen.
Dann klappt es auch super.
Beim Licht war Björn auch nicht so begeistert, das Fernlicht ist ziemlich schwach. Matrix/adaptives Ausblenden gibt’s wohl auch nicht.
Xpeng wäre nicht die erste chinesische Marke, die es mit dem Vertrieb/der Vermarktung nicht auf die Reihe bekommt. GMW/Ora tut sich da ja auch sehr schwer - wobei die deutlich mehr Händler haben.
In Georgsmarienhütte/Osnabrück Xpeng bei der Starke Gruppe
Xpeng Niedersachsen
Komisch, das gleiche hat man vor 12 Jahren auch über Tesla gesagt.
Bestes Beispiel:
Ich.
XPENG mit Fisker zu vergleichen, die auf ein falsches Konzept gesetzt haben, ist schon komisch.
XPENG ist meiner Meinung nach jetzt da, wo Tesla 2014 war.
Nur ist XPENG günstiger und besser.
Die Bilder bei Motortalk hast du in GM-Hütte gemacht, oder? Hab heute auch mal kurz drin gesessen, war leider schon viertel vor eins, da war nicht mehr wirklich Zeit. Werd am Montag mal wegen einer Probefahrt dort anrufen, zum Glück nur 10 min von mir entfernt.
Ja.
Mein Verkäufer ist gerade auf Seminar.
Kann ihn aber sehr empfehlen.
Update Liefertermin:
Mitte November soll er beim Händler sein.