Xpeng G6 (China)

Ist das der Nachfolger vom Kia EV6 ?

2 „Gefällt mir“

Just another fugly SUV, aber das Haus schaut super aus! Hätte ich sehr gerne! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das ist, so sieht es für mich zumindest aus, ein komplett anderes Auto, was mit dem G6 nichts zu tun hat.

Ja stimmt, der G7 scheint ganz was neues zu sein.
G6 Facelift hat aber auch ein durchgehendes LED Band.

aktuell

Xpeng G7

Zulassungszahlen Xpeng allgemein (wie viele davon G6, keine Ahnung)Deutschland (Quelle: Next Move)

1 „Gefällt mir“

den G6 hab ich mir heute das erste mal angeschaut.
Von innen sehr gefällig. Probefahrt steht noch aus.

Interessant sind aber auch die anderen Projekte von Xpeng die dieses Jahr starten.

1 „Gefällt mir“

blickt ja auch keiner mehr durch :rofl:

Unbenannt2

1 „Gefällt mir“

Nun. Endlich sind diese schwarzen Radkastenumrandungen adé! Die neuen Felgen sind jetzt nicht so der Knaller, die alten fand ich gut bzw. besser. Das Leuchtenband hat mir beim Pre-Facelift auch besser gefallen (gerade mit dem X in der Mitte). Jetzt sieht der Neue wieder wie ein Kona oder Staria von vorn aus. :frowning:

Gibt es noch weitere Neuigkeiten? Innenraum, Technik etc…

1 „Gefällt mir“

Aus dieser Ansicht sieht der G6 besonders in Weiß so richtig lecker aus! Gibt mir vom Design her ein bischen das Gefühl von Porsche und Mercedes. Nur das Heck sieht ein bischen „buckelig“ aus. Das stört mich, weshalb ich zu einem gebrauchten G9 tendieren würde!

Das Facelift von G6\G9 kommt im ersten Quartal und ist rein optisch.
Der G7 kommt im zweiten Quartal auf den Markt, das Modell wird zwischen G6 und G9 platziert.
Ebenfalls im zweiten Quartal kommt die neue MONA MAX wird im Mai ausgeliefert.

Einem echten Besitzer hier wird das YouTube Video entfernt. Und die Videos der Geld influencer dürfen laufen. Welche Videos sind für Interessenten wohl wirklich von Mehrwert?

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die weiteren Informationen! Was ich seltsam finde ist die zügige Nachlieferung einer überarbeiteten optischen Version. Der G6 wurde erstmals am 29.6.23 vorgestellt und es kommt jetzt schon ein Design-Update welches noch nicht mal richtig auffällt? Den G7 finde ich von vorn und seitlich schick, von hinten wieder äußerst gewöhnungsbedürftig… Mona gefällt mir noch weniger… Aiaiai

Ich finde das Tempo auch ganz schön hoch, wenn jetzt schon ein Facelift für den G6 raus käme.

G7: gibt es zudem schon Daten? Akku, Lade Geschwindigkeit, Preis etc.?