Xenon Scheinwerfer. Ein Unterschied wie Tag und Nacht

War gestern 250 km bei typischen Novemberwetter unterwegs, die Xenon beschlagen wieder :smiling_imp: , daß darf um 2300.- nicht mehr sein!!!
Mal abzuwarten was TM dazu sagt.
Wie es währen der Fahrt aussah, kann ich nicht sagen, bin nach dem Abstellen erst eine Stunde später am R vorbeigegangen und bei der Ankunft hab ich nicht darauf geachtet.
Bild025.jpg
Bild024.jpg

ich habe meinen TR ja bereits mit Xenon bekommen.

Allerdings werde ich von jedem 3. entgegenkommenden Auto angeblendet, da diese wohl denken mein Fernlicht sei an.
Tatsächlich ist mein Lichtkegel gefühlt recht hoch, also auf jeden Fall hoch genug um einem Auto in 100M Entfernung durch die Windschutzscheibe zu leuchten.

Ist das bei euch auch so oder sind meine falsch eingestellt?

Viele Grüße,
Alex

Dann aber nix wie ab zur nächsten Werkstatt… War bei mir dasselbe in Grün. Bin dann gleich den nächsten Tag zu VW , weil meine Xenons bei Fernlicht sogar die Baumwipfel angeleuchtet haben :astonished:
Mit „frei Sch___ze“ einstellen geht das eben nicht.
Wir sollten alle mal zusammenlegen damit der Service ein Testgerät kaufen kann.

Viele Grüße Steffen

Meine mussten auch nachgestellt werden. Liebe Grüße

OK, Danke für die Info.

Kann - oder besser gefragt - macht das eine VW Werkstätte…?

Na klar,

Wenn die nicht an die 400V ran müssen geht das, ansonsten hatten meine bei einer anderen Sache Keine Autorisierung angemeldet und abgelehnt. Und beim Scheinwerfer ist es wichtig das der Monteur in seinem ersten Leben Frauenarzt war - sonst kommt er bei gerade stehenden Rädern nicht an die Einstellschrauben ran.

PS: versuchs mal mit Kaffeekasse :sunglasses:

Viele Grüße Steffen

laufen eure xenons immernoch an?

Mfg ManuaX

selten und mininmal.

Müßte man für en Umbaupreis nicht auch LED Leuchtmittel mit Einzelabnahme hin bekommen? Die LEDs beim Leaf machen serh schönes Licht - brauche Fernlicht kaum noch bzw., das sieht dagegen häßlich gelb aus und ist auch nicht heller.