X3, Q5, GLC - schlägt das Tesla Model Y sie alle?

Wow, der Sandero das neue Model Y - nur halt mit weniger von Allem (vom Brumm und Mief mal abgesehen :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Jetzt nochmal mit allen Zahlen der ersten 10 Plätze.

12 „Gefällt mir“

In Südeuropa, Nordafrika und Südamerika ist Dacia/Renault sehr gut unterwegs und hat MB und VW zB auch bei den Taxis abgelöst.
Das sind auch ehemalige Märkte für den BYD Song, dessen Stellung der Atto2 einnehmen könnte.
Das Model Y beherrscht darüber die Mittelklasse, ist schon mehrere Jahre so und dürfte mit Juniper nochmal einen Schub bekommen.

3 „Gefällt mir“

Schon krass dass so ein teures Auto wiederholt den Corolla schlägt.

8 „Gefällt mir“

Wird das letzte mal sein…lasst uns schauen wer in einem Jahr Recht hat :wink:

1 „Gefällt mir“

meinst du?

vs.

:fire::fire::fire::fire:

19 „Gefällt mir“

Die stehen wenig im direkten Wettbewerb. Der Toyota ist in vielen Märkten, die sich noch entwickeln, gut dabei. Die Leute kaufen sich später BYD uä. Natürlich ist Tesla immer dabei. Das Niedrigpreissegment wird zukünftig aber auch gut von den
Chinesen bedient.

Eben, spricht eher gegen steigende Zahlen beim Toyota. Model Y ist in seiner Klasse den anderen jetzt weiter voraus denn je.

1 „Gefällt mir“

Eher nicht. Es gab eine Kaufzurückhaltung beim alten MY von den Interessierten die aufs Juniper warten konnten. Nicht umsonst hat Tesla CN bereits nach wenigen Stunden immens viele Vorbestellungen gehabt. Juniper wird das MY das dritte Jahr in Folge an die Spitze hieven.

4 „Gefällt mir“

Welche Quelle ist das? Danke.

Da ich kein Statista Premium habe, sehe ich keine Quelle, kann das jemand mit Zugang beantworten?

KBA Zahlen Jan…

Da ist der VW Konzern Faktor 10 vorne…

6 „Gefällt mir“

Der VW Konzern bietet für Flottenkunden einfach den besseren Preis (hohe Rabatte, höer ald bei MyDealz) und das bessere Werkstatt Angebot.

3 „Gefällt mir“

mag sein. sind halt auch die schlechteren Autos, wäre ja komisch wenn die nicht billiger sind.

2 „Gefällt mir“

Hat damit eher weniger zu tun. Mercedes Benz hat Jahrzehnte lang Taxis dominiert. Ob BMW/Audi etc. da schlechter waren, nein.

Mercedes hat einfach das beste Angebot für das Taxi Universum gegeben.

Als beispiel bekommt ein Angesteller bei einer großen Prüfanstallt den ID7 aktuell dank Dienstwagenregelung für Netto 90€ inkl. aller kosten. Also ca. 90€ gehen vom Netto weg inkl. Versicherung etc. Das geht nur mit Flottenverträgen. Soweit ich weiss gibts das bei Tesla nicht…

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Was beim Arbeitnehmer abgeht hat dich überhaupt nichts mit irgendwelche Verträgen, sonder der Versteuerung des BLP zu tun, oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“