Momentan dürfte das Flottengeschäft die deutschen Hersteller noch über Wasser halten.
Wehe, wenn das mal einbricht …
Ich würde ja auch kein Auto bestellen, wenn ich den Wagen erst in zwei Jahren bekomme…
Und durch den Rückstand vom letzten Jahr sind sie bis weit in 2024 ausgelastet.
Danach wird es spannend.
Beim Model 3 hat man das gemacht. Das war aber konkurrenzlos.
Heutzutage wäre das etwas sportlich. Denke mal, die Zeiten sind vorbei (ok, minus Cybertruck).
Wobei ich jetzt auch schon ziemlich lange auf mein LR mit weissen Sitzen warte…
Hä? Du konntest das M3 in Deutschland erst Ende 2018 bestellen und die ersten Autos waren im März hier. Von daher.
Die Reservierung waren ja nicht verbindlich und man bekam die Gebühr komplett zurück.
Die waren sogar schon am 13. Februar 2019 da nachdem im Design Studio am 21.12.2018 die Bestellung erstmals möglich war.
Erde, 2022
Model Y Nr. 1 Premium-Fahrzeug weltweit, overall Nr 3 aller Modelle.
2.best-verkauftes Premium-Fahrzeug weltweit war dann das Tesla Model 3 auf Rang 10 Overall.
Interessante Infos und Gedanken zum derzeitigen E-Auto tief in Deutschland von nextmove:
Bin gespannt, ob in den nächsten Monaten das Model Y wieder vorne sein wird, sobald die letzten Standard Range Modelle aus China wieder eintreffen oder allenfalls bereits aus Grünheide geliefert werden können.
Da ist doch klar der Toyota RAV vorne. Oder brauche ich auch die Teslabrille um deine Ansichten zu verstehen?
Tesla Model 3 und Y sind angeblich Premium Fahrzeuge
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.
Das legt Ihr doch hier nicht fest was Premium ist und was nicht !!! Frechheit sowas
Mal sehen wie das dieses Jahr aussehen wird …
Wisst ihr, mit dem Mindset alles schönzuschwatzen oder zu rechtfertigen oder abzulenken helft ihr eurer Lieblingsmarke in keinster Weise. Die Automobilproduktion der Althersteller in Deutschland ist von 600’000 Stück pro Monat (2011) auf noch 300’000 pro Monat (2021) gesunken und verharrt seither auf den Niveau. Seit 2022 wächst die Produktion aus Deutschland wieder als Folge des Rampups der Gigaberlin von Tesla.
Was hast du denn für eine miese Laune heut?
Das schafft auch nur ein Deutscher. Etwas, das positiv für das Land als negativ zu verpacken.
Für diejenigen, die die Grafik nicht verstehen: Das Tesla Model Y war 2022 weltweit auf dem dritten Platz und wird bei Anhalten der prozentualen Trends (Toyota –10%, MY +91%) noch dieses Jahr 2023 weltweit auf dem ersten Platz sein. D.h. meistverkaufter Pkw weltweit.
Die Legacy-Hersteller haben berechtigterweise Panik und es rollen die ersten Köpfe (z.B. bei Toyota und VW/Cariad).
Für denjenigen der anderen das Lesen abspricht -
Erde, 2022
Model Y Nr. 1 Premium-Fahrzeug weltweit, overall Nr 3 aller Modelle.
Was ist daran falsch zu verstehen außer das mal wieder alles schön geredet wird.
Schreibst Du mit Dir selbst? 1😅
War ja auch abzusehen bei dem Preis-Leistungsverhältnis. People vote with their wallet.
Wenn der BMW/Audi/Benz 50 % besser ist, aber 100 % mehr kostet (die Zahlen sind natürlich fiktiv, bevor sich daran wieder einer aufhängt), dann ist es das einem Normalverdiener einfach nicht wert. Dazu kommen dann die fehlenden Wartungsaufwendungen und die günstigen Energiekosten im Vergleich zum Verbrenner.
Mit den geringen Margen der Konkurrenz wird es schwierig sein, da langfristig gegenzuhalten. Und mit wachsendem Scale auf Teslas Seite wird das immer schwieriger. Nicht, dass das etwas Gutes wäre. Preisliche Konkurrenz ist für den Verbraucher gut. Ich weiß nur nicht, wo die herkommen soll.