Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

X- Upgrade auf 100kWh Akku

Hat schon jemand Infos / Termine zum Batterie-Upgrade auf ein P100D ?
Laut SeC hieß es erst „im Januar“, jetzt auf Nachfrage immer noch kein neuer Termin.

Warum nicht einfach mal die Such Funktion verwenden.

Danke

Danke für den Hinweis, aber:

  1. ist das im Model S Forum (und das geht mir mittlerweile auf den Zeiger, dass ALLGEMEINE Tesla Themen immer in irgendeinem Model S Unterforum diskutiert werden)
  2. wird da schon lange nicht mehr über ein „Upgrade“ eines P90D auf P100D informiert / diskutiert.
  3. dann gib doch mal „100 kWh Upgrade“ in die Suchfunktion ein, da wird der von Dir zitierte Thread nämlich gar nicht ausgespuckt.

Na, hat hier keiner ein Upgrade für ein X von P90D auf P100D bestellt ?
Ich werde nächste Woche nochmal Kontakt zum SeC aufnehmen.

Ich hab eines vorangemeldet. War beim Kauf als Option dabei. 11K EUR.

Was mich irritiert ist das du nach dem Upgrade auf 100 frägst aber in deiner Signatur steht P100DL also hast du ja einen 100er

… auch ich habe im August '16, ca. 1 Monat vor der Auslieferung meines P90DL das upgrade auf P100DL bestellt. Ist alles bestätigt und sollte in trockenen Tüchern sein.
Jetzt warte ich… SEC Feldkirchen weiss auch nichts genaues.

„böse“ könnte man ja denken, die bauen die schicken 100 kWh Packs lieber erstmal bevorzugt in vollständige und vor allem noch nicht verkaufte Autos :smiling_imp:

Tja,
da solltest DU vielleicht mal die Suchfunktion verwenden, dann wärst Du auch nicht mehr so „irritiert“ ! :smiley:

Ich vermute etwas ähnliches ist der Grund dafür das so viele S60 (ohne D) verspätet an kommen. Die größeren Motoren (gegenüber denen in den D) sollen ja (mit anderer Firmware) auch in teureren Varianten verbaut werden.

Typ 5 „der Genervte“. Immerhin mit Hinweis-Link - wenn auch ins eigentlich falsche Unterforum.
http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
:laughing:

Wie wunderwunderschön [emoji1]

Hast du eine Quelle, dass der S60 den großen Motor hat?

Auf der Tesla Seite unter Model S in der Grafik.

Im TMC-Forum steht dass sie nur zwei verschiedene Motoren bauen, und für den größeren verschiedene Firmware-Versionen haben. Den Link hab ich nicht mehr parat. Der „Tesla-Hacker“ (wk… irgendeine Nummer) hat wohl sogar mal die Firmware ‚upgegradet‘.

Die reinen Hecktriebler hatten und haben alle die große DriveUnit. Kurz drunter gucken bestätigt’s. Inwiefern die aktuell aber iVgl zu der ursprünglichen schon in einzelnen Teilen überarbeitet und verbessert wurde, darf spekuliert werden.
Auf ihre Kosten kommt die halt nur wirklich bei den P-Modellen, bei den ganzen abgespeckten Akkus ist der ziemlich langweilig. Vom grundsätzlichen Aufbau gibt es aber nur die große und die kleine.

Ok, ich dachte immer, dass nur noch die Performance Fahrzeuge den großen Motor bekommen.

@r.wagner / fck

Danke für Eure Rückmeldung. Anscheinend gibt es also noch keine neuen / konkreteren Infos

@ m.zsoldos

Wenn Du schon irritiert ob meiner Signatur bist, solltest Du vielleicht wissen, dass es kein europäisches Model X in der „Founder’s Edition“ gibt, dass einen 100kWh Akku hat, da alle bis Oktober 2016 ausgeliefert wurden (wo es den 100kWh Akku noch gar nicht gab).
In meinem „Mein Model X“ Thread habe ich geschrieben, dass ich (wie r.wagner und fck) die Möglichkeit hatte, vor Auslieferung des P90DL für €11.000 auf ein P100DL upzugraden.
Dieses Upgrade mit Tausch des Akkus wurde ursprünglich für Januar 2017 angekündigt und mit diesem Thread hier wollte ich erfahren, ob schon jemand neue Infos zu dem Upgrade hat.
Da mein Upgrade schon zugesagt war, habe ich dieses bereits auch schon in meine Signatur übernommen, fahre aber immer noch den P90DL (siehe auch den „Mein Model X“ Thread).

Damit bist Du dann auch einer meiner Anlaufpunkte, wenn es um die Erfahrung des Unterschiedes in der Performance zwischen dem 90 kWh und dem 100 kWh Akku geht :mrgreen:
Wobei das mittlerweile auch nur noch zweitrangiges Interesse ist, 90 kWh gibts ja eh nicht mehr…

Äh, wie das? Seit wann?

Also ich kann den 90er heute am 27.2.2017 schon noch konfigurieren. Den 90kWh Akku gibt es also noch.
Vielleicht meinte Beatbuzzer explizit den P90DL? Den kann man schon länger nicht mehr konfigurieren.