Hallo,
habe vor ein paar Tagen von Tesla ein Schreiben bekommen, daß in den Originalpapieren die Daten zu den Motoren und die Leistung falsch angegeben sind. Ich sollte zur Zulassungsstelle und dies korrigieren lasse. Bei der Zulassungsstelle sagte man mir, daß dann von Tesla ein neuer CoC gebracht werden muß und Brief und Zulassung gegen die üblichen Kosten erneuert werden.
Da Tesla falsch Daten geliefert hat, habe ich an Tesla Sales geschrieben und um neuen CoC und Vorschlag zur Kostenübernahme gebeten. Bin auf die Antwort gespannt.
Guten Morgen,
seltsam hat Tesla dich per Mail kontaktiert?
Welche Daten hast du bisher?
Hallo,
habe zwei Schreiben von Tesla! Daten sind tatsächlich nicht richtig, es sind zwei Motoren statt drei eingetragen und die Leistung stimmt auch nicht!
Habe vor ein paar Tagen das gleiche Schreiben + neues CoC erhalten. Habe aber noch keinen Termin bei der Zulassungsstelle.
Wie gings bei dir aus wegen der Kostenübernahme?
Habe dreimal schreiben müssen, bevor ich eine Antwort bekommen habe! Sie brauchen zur Bearbeitung Zeit und melden sich. COC habe ich noch nicht bekommen.
Ich stehe jetzt bei der Zulassung und es wird die Echtheit des Schreibens angezweifelt.
Es könnte ja jeder sowas schreiben.
Ich habe nir die beiden Seiten bekommen, ohne neues CoC.
Sogar mit Stempel könnte es noch gefälscht sein.
Unglaublich, der Amtsschimmel.
Ich habe nun gebeten, ob sie in der Typenzulassung nicht die neuen Daten sehen können.
Dort steht immer noch der alte Wert.
Was für ein Chaos. Jetzt schreib ich nochmal Tesla und hoffe da meldet sich jemand.
War letztlich beim Leiter der Zulassungsstelle, nachdem Tesla anscheinend sich dort gemeldet hat. War dann kein Problem, habe für 15 Euro neuen Schein und Brief mit Anhang Teslaschreiben bekommen. Neuen CoC gibt es nicht, deshalb kommt das Teslaschreiben zum Brief.
Viel Erfolg!
Kurzes Update.
Ich habe, wie im Schreiben von Tesla vermerkt, Tesla Germany Sales [email protected] kontaktiert.
Die schreiben jetzt:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an Tesla Deutschland gewandt haben.
Leider können wir Ihre Anfrage an dieser Stelle nicht entgegennehmen, da wir unter dieser E-Mail-Adresse ausschließlich vertriebsseitige Anfragen bearbeiten.
Bitte schildern Sie Ihr Anliegen über das* [*Kontaktformular*](https://www.tesla.com/de_DE/contactus)*, sodass unsere Kolleg:innen vom Kundensupport Ihr Anliegen best- bzw. frühestmöglich bearbeiten können.
Alternativ können Sie das Support-Team auch telefonisch erreichen:
T. +49 30700149725 (Wahltaste: 5)
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Tesla Germany Sales
Also das übliche Durcheinander bei Tesla.
Das nervt, wenn man nach dem Kauf irgendwas benötigt, ist es zu 99% immer am Kunden dem nachzulaufen damit man was bekommt.
Evtl. sollte ich sagen, das ich ein Auto kaufen will, das aber erst mache, wenn das geklärt ist. Ich möchte wetten, dann hab ich sofort nach 1h jemand am Telefon.
ciao
Michi