X mit 6 Sitzen zwischen Bremen/Hamburg?

Hallo

Bei uns in der Familie läuft gerade die Überlegung aus Platzgründen (3 Kinder) vom Model 3 nicht wie geplant auf MY umzusteigen, sondern stattdessen auf einen gebrauchten MX 6-Sitzer.

Wir würden den gerne mal „von Nahe“ sehen und das Raumgefühl im 6-Sitzer mal erleben. Leider stehen in Ottersberg derzeit nur 5-Sitzer, deswegen die Anfrage hier:
Gibt es einen netten Besitzer im Raum Rotenburg Wümme / Zeven / Tostedt bei dem man mal „probesitzen“ könnte?
Es geht uns darum, die Sitzkonfiguration und die Sache mit den Türen mal in der Praxis zu erleben, ein bisschen über Deine Erfahrungen zu sprechen und so.

Wir wollen nicht probefahren oder so, wie sich ein Tesla fährt wissen wir.

Gibt es jemand der uns mal für eine Viertelstunde seiner Zeit schenken würde? Wir würden uns sehr freuen und selbstverständlich eine leckere Überraschung mitbringen.

Vielen Dank und viele Grüße rundum!
Jan

2 „Gefällt mir“

Fahre mit 3 Kindern ein MY und kann deine Überlegung verstehen.
Ich schaue mich gerade auch nach einem X mit 6 sitzen um.

1 „Gefällt mir“

was für BJ Features soll er haben?

1 „Gefällt mir“

Würde einfach zu einen Supercharger fahren und dort mal freundlich fragen wenn ein Model X kommt.

Oder einen Tesla Club bei dir in der Nähe anfragen.

Habe selbst keine Fahrt nach Hamburg geplant, die ich dir anbieten könnte.

1 „Gefällt mir“

Ja wir haben natürlich schon öfter welche gesehen am SUC und auch schon rein gelinst, aber so richtig den Leuten auf die Pelle zu rücken habe ich mich bisher eher gescheut.

Das ist jetzt halt mal ein Versuch hier, wenn sich hier nichts ergibt, muss ich halt weiter schauen.

Hallo, bin leider nicht aus Deiner Gegend… wir fahren aber beide Modelle, ebenfalls mit 3 Kindern… klar funktioniert das MY mit drei Kindern vom Platz ganz gut, aber eben nicht perfekt, da alle drei in einer Reihe nebeneinander sitzen (2x Kindersitz und eine Sitzerhöhung) sind hier platztechnisch das absolute Maximum. Ohne Kindersitze mag das wiederum besser aussehen. Dafür hat man einen vollwertigen großen Kofferraum.
Beim MX sitzen die Kinder super, der Kofferraum hinten ist für die meisten Fahrten mit Kinderwagen ganz ok - aber auch nicht wahnsinnig großzügig… wobei Urlaub mit Koffern usw. durchaus machbar ist, da die Trolleys quasi aufrecht hinten reinpassen, sofern man den Zwischenboden rausnimmt…

Danke,
Ich kenne die Situation im MY durchaus, denn wir fahren gerade M3 - also sitztechnisch gesehen sehr ähnlich.
Die Kinder sind 3, 5, 7 und wir haben außen zwei normale Sitze für die großen und einen urban kanga in der Mitte für die kleine.
Das geht schon, aber es ist nicht optimal.

Tja, ein MY ist bestellt und es kommen jetzt eben Fragen auf, ob wir mit einem gebrauchten X nicht besser bedient wären.
Insbesondere nicht mehr „in die eingesteckten Gurte schlüpfen“ - das geht mit wachsenden Kindern irgendwann nicht mehr gut.

ein X für Kinder ist unbezahlbar, alleine die Flügeltüren und dann die Möglichkeit die Kinder einfach im Sitz anzuschnallen. Hab einen ggf siehe PN an dich.
Habe auch ein Y kann das also gut bewerten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,
möglicherweise könnten wir da aushelfen. Fahre ein Model X, 6-Sitzer.
Kommt von der Umgebung auch ungefähr hin.
Ich versuche mal, dir eine PN zu senden :slight_smile:
Viele Grüße, Xenia

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. BG

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan, sind aus der Nähe Lüneburg. Haben einen P100D 6Sitzer. Ein Model Y haben wir auch. Dann könntet ihr direkt vergleichen. Melde dich gerne via PN.
MfG

1 „Gefällt mir“