Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wunschliste zu Model S Upgrades

Ich hab eine Einstellung zum Fahren, eine zum Arbeiten (Notebook auf dem Schoss) und eine zum Schlafen. Geht alles 1A :slight_smile:

Zum Schlafen :astonished: hast Du schon den Autopiloten ? :mrgreen:

Hallo,

ich fände es toll, wenn man sich ein „custom“ Menü erstellen könnte:

Halber Bildschirm (oben oder unten Navi / Rückfahrkamera, oder was auch immer) andere Hälfte, die Bedienungselemente, die man persönlich gerne im direkten Zugriff haben möchte.

Radio, Schiebedach, Licht, was auch immer.

Oder geht das schon?

Gruß

Jörg

Das geht. Man kann den Bildschirm halbieren und beliebig konfigurieren

Beliebig? Nein :wink:

Einstellungen natuerlich nicht. Aber wie erwaehnt Navi, Kamera, Energiemonitor, Media, Kalender und web oder telefon

Nein, ich meinte, das man sich ein Menü zusammenstellen kann, so das man die für einen persönlich wichtigen Dinge immmer sofort parat hat und nicht erst in verschiedene Untermüs abtauchen muss.

Gruß

Jörg

Zwar ein guter Gedanke den ich anfangs auch hatte; aber nach ein paar Tagen Bedienung war der Gedanke weg. Man muss nicht in irgendwelche Untermenüs abtauchen, das geht meistens mit 1x Touch.

Was mich ärgert ist die kleine Textleiste solange die Spracheingabe nicht immer funktioniert. Wenn man z.B. bei RDIO ein Lied sucht und hat einen Tippfehler drin ist es sehr schwer den Cursor auf die richtige Stelle zu bringen. Dort sollte ein Vergrößerungsglas erscheinen…

Ich wünsche mir das super tolle Internet :wink: aus Südkorea in Dtschl. für mein Model S, dann wäre alles toll!!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
flächendeckend natürlich…, aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben

Gruß Conni

Uns fehlt noch die Videofunktion bei Ladehalten :slight_smile:
Eventuell ein Videostream übers supercharger Netzwerk…

Gruss

Mario

Ein WLAN bei den SC wäre sicher wichtig.ich konnte oftmals den ladestatus nicht.per App checken

Bei vielen Maxi Autohöfen ( Lauenau auf jeden Fall…) gibts WLAN gratis :slight_smile:
Ist auch im Empfangsbereich beim SuC …

Dann fehlt aber immer noch Zattoo oder die ge erelle Videofunktion :slight_smile:
Gruss

Mario

Hallo,

gibt es die Möglichkeit das Auto per PIN abfrage beim Starten zu sichern?
Falls einem z.B. das Smartphone oder der „Schlüssel“ geklaut wird?

Wäre ja Softwaremäßig kein Problem.

Gruß

Jörg

Mit dem Smartphone starten geht nur, wenn die PIN von mytesla eingegeben wird, also relativ sicher.
Für den Schlüssel gehts momentan nicht.
Würde mich aber stören, jedes mal einen Frischaltcode eingeben zu müssen… wenn dann optional.

Gruss

Mario

Hallo,

Möglichkeit bedeutet Option :sunglasses:

Ich weiß nicht ob es das schon gibt. Dach automatisch schliessen, wenn es anfängt zu regnen. Idealtypischer weise wäre es cool wenn das Dach auch bei geparkten Fahrzeug schliessen würde. Jeder der schon mal ein abgesoffenes Cabrio hatte, weiß was ich meine :slight_smile:

guter Vorschlag
Bei strahlendem Sonnenschein ging ich zu einem Kunden, das Schiebedach ließ ich offen. Ich war eine Stunde in einem Büro ohne Fenster. Als ich raus ging, strahlender Sonnenschein. Die Sitze waren pitschnass. Man sagte mir…es gab ein Gewitter.
lg
Hans Jürgen …Wien

Wäre mir persönlich ein viel zu großes Risiko, ein Auto offen stehen zu lassen. :wink: Aber ja, tolles Feature!

Könnte eventuell schon gehen, wenn es jemand programmiert:
Schiebedach Status und schließen sollte per REST API gehen.

Auto steht && Schiebedach offen && Wetter.com == Regen
dann Schiebedach schließen

Heißt aber, dass zu Hause oder auf dem phone konstant eine App laufen muss.