Würdet ihr FSD kaufen, wenn es nach Deutschland kommt?

Ich würde gerne mal speziell über das Thema sprechen, für wie sinnvoll ihr es haltet, FSD zu kaufen, wenn es nach Deutschland kommt.

Den Gedanken habe ich schon länger, ob es Sinn macht, es sich zum vorhanden Auto nachzukaufen, solange es noch den aktuellen Preis hat. Denn wenn es näher kommt, wird der Preis stark ansteigen (in den USA verdoppelt).

Ich versuche noch für mich herauszufinden, was es eigentlich bringt. Denn solange es nicht mindestens Level 4 oder 5 ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der echte Vorteil ist, außer eine sehr coole technische Spielerei. Ok, die Sicherheit ist vielleicht höher als bei menschlichen Fahrern.

Ich fände es super cool, das zu benutzen, aber das rechtfertigt den Preis für mich nicht.

Ich plane zwar einen Tesla Kauf aber FSD würde ich NIEMALS um den aktuellen Preis kaufen. Wenn sie das noch teurer machen würden(was dann bald den Preis eines Dacia ausmachen würde für etwas Software, mutig) würden sich bis auf ein paar , gut betuchte, Fans das doch niemand mehr holen.

Mich würde ja bereits aktuell interessieren wie die Prozentzahlen in Europa für EAP oder gar FSD aussehen.
Ich denke langfristig, sollte FSD endlich mal überall funktionieren, sei es seitens des Systems oder länderspezifisch reduziert wird Tesla das FSD als Komplettpaket(das war ja die Originalvision von Musk) verkaufen.

Aktuell sind wir halt in einer Alpha, bestensfalls Betatestphase und so wie z.b. bei Computerspielen gibt es hier halt einige die zu den ersten gehören wollen die für einen „Early Access“ auch anständig Geld liegen lassen wollen/können. Früher wurden Menschen dafür bezahlt das zu testen, nannten sich Betatester :wink: . Heute ist es(yay) „early access“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Frage bezieht sich ja darauf, ob man es kaufen würde, wenn die FSDBeta, wie aktuell in den USA nutzbar, zu uns kommen würde.

Da lautet meine Antwort: Ja.

Im Idealfall dann natürlich noch vor einer eventuellen Preiserhöhung wie in den USA - die wurde dort aber auch angekündigt, das heißt wirklich Interessierte konnten dann noch zum niedrigeren Preis kaufen.

Ob das dann letztendlich Level 2, 3, oder 4 wäre, wäre mir dabei egal, da ich die Technik/Software an sich schon faszinierend genug finde.

Es gibt bereits einen FSD Thread , ein weiterer hierzu ist nicht von Nöten.