16 freie Stalls aber der Tesla Fahrer blockiert den einzigen CCS. Affi
Er will noch mindestens 2 Stunden laden.
Wenn er lädt, blockiert der Wagen ja nicht.
Ist der Triple Charger in Affi noch gratis? Das könnte z.B. ein Motiv sein, um eher dort als bei den Tesla Superchargern zu laden. Ich würde es nicht machen, da ich 50 kW arg schnarchig finde, aber soll ja extreme Sparfüchse geben.
Wie @geko geschrieben hat, lädt er dann blockiert er nicht, sondern nutzt die Säule so wie sie auch vom Erfinder gedacht war.
Ich lade manchmal auch lieber an einem langsameren Lader, wenn ich weiß, dass ich nicht nach 20-25min gleich wieder los muss. Zum Beispiel um in Ruhe zu essen oder einzukaufen.
Und möglicherweise ist der andere auch noch günstiger?
Auf dem Bild sind alle Stalls mit Warnkegeln gesperrt und die restliche Technik ist noch verhüllt…
Das könnte ein Grund sein ^^
Ist wohl dieser hier: Affi Lago di Garda Sud Affi Italien #16689
parken kostenlos, laden kostenlos - 50KW…. Und auch noch ohne vorherige Registrierung…
Klar, wenn man nicht unbedingt schnell weiter muss oder sich einfach die SuC-Gebühren sparen will, dann ist doch klar dass der entsprechend genutzt wird, warum auch nicht.
Steht ja auch nicht drauf, dass der nur für ID3 Fahrer(innen) reserviert sein soll, oder „Tesla verboten“ oder ähnlicher blödsinn…
Ja an dem wird gearbeitet
Welch moralische Überlegenheit hier im Threadtitel steckt. Laden und laden lassen, Vorallem an kostenlosen Ladern!
Selbst wenn die Tesla-Stalls wirklich funktionieren würden: Pech gehab, solange Sie für nicht Tesla-Fahrer nicht freigegeben sind.
16 Stall sind frei. Weitere 16 sind noch verhüllt. Aber die braucht wohl keiner.
Oder sind die für die Nicht- Tesla vorgesehen?
Für mich waren 4kW an Typ2 frei. Danke!
Und warum bleiben Tesla Fahrer 2 Stunden im Auto sitzen statt nen Cappuccino zu trinken?
Eventuell ist er ja länger weg und hatte keine Lust bzw. keine Möglichkeit zwischendrin umzuparken, bzgl. Blockiergebühren?
Edit: Nicht gesehen, dass er saß. Dann ist das halt einfach Pech. Dann sind die SuC weiterhin außer Betrieb…dann ist das halt so.
Ich versteh das Problem nicht.
Ladesäule wird genutzt… Fahrer sitzt halt im Auto und wartet bis genug Saft drin is… Supercharger ist nicht in Betrieb… soll er sich zu denn Stalls stellen und warten bis die angeschaltet sind ??
wie Du auf dem Foto siehst, was mir mein Tesla angezeigt hat, nachdem ich den SuC Affi als Ziel eingegeben habe - ungefähr 1 Stunde, nachdem Du das Bild gepostet hast - war kein einziger der Stalls verfügbar bzw. online. Das kannst Du aber an den Stalls nicht sehen (gut, bei Dunkelheit schon), sondern nur im Tesla Navi. Du sitzt aber nicht in einem Tesla.
Deshalb stehen auf dem Bild auch bei den ALTEN V2 Warnkegeln. Die V3 sind noch komplett verhüllt. Wie man auch schön hier sieht:
Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe? Du willst ja anscheinend trollen, wenn man so etwas schreibt:
Und warum bleiben Tesla Fahrer 2 Stunden im Auto sitzen statt nen Cappuccino zu trinken?
Für mich waren 4kW an Typ2 frei. Danke!
Du hattest ja dann Zeit für Cappuccino! Vielleicht sogar noch ein Eis dazu
Die Stalls sind frei aber nicht online.
Es wäre wohl deutlich einfacher gewesen den Tesla
Fahrer anzusprechen und zu fragen warum er denn nicht am Supercharger lädt, als ein Bild davon zu machen und sich im Internet darüber aufzuregen.
Heul doch!
Zudem geht es dich nichts an ob er die Ladezeit im, ums oder weg vom Auto verbringt!
Er lädt und damit gut!
Ich wusste nicht, dass die Verwendung des SuCs verpflichtend ist.
Weil man im Tesla unter anderem auch Netflix und YouTube schauen kann. Und bequemer als in der Gaststätte sind die Sitze allemal.
Ich lade auf dem Weg in den Urlaub auch gerne an der Station da sie kostenlos ist.
Für die lange Familienpause im McDonalds ist der Supercharger auch zu schnell
Die Stalls waren in Betrieb, denn als ich ging, hing ein Tesla dran.
Der Punkt ist, dass er die einzige Ladesation weit und breit blockiert obwohl er die Auswahl hat. Und ja, ich hab mit ihm gesprochen. Er wollte noch 2 Stunden laden
Ich hab auch ein iPad. Für Netflix braucht man keinen Tesla.
Trotzdem bin ich froh, wenn ich nach längerer Fahrt mal aussteigen kann.