Worldwide Xmas Lightshow 7. Dezember 2024

Moin! Hier würde ich Köln im Text durchstreichen, nicht dass jemand von oben nur bis hier liest und denkt, Köln ist doch dabei.

Der Store-Manager Bielefeld hat mir gesagt, dass von Tesla keine USB-Sticks kommen. Vielleicht können wir vom TFF 1000 Stück bestellen und bedrucken lassen? Müssten ja nicht viel Kapazität haben (günstig) und wäre eine nette Werbung für den Verein.

Für was sollen die USB Sticks sein?

Nur für die Lightshow wäre ok, für den Wächterbetrieb bräucht Emma aber halbwegs schnelle. Und USB Sticks eignen sich dafür generell nicht.

Fände ich daher auch irgendwie schwierig, die Sticks landen dann in irgendeiner Schublade.

1000 USB Sticks mit Druck sind nicht gerade günstig zu bekommen. Zumal, aus Erfahrung vom letzten Jahr, kommen die dann nie wieder.

2 „Gefällt mir“

Wir werden uns aber irgendetwas überlegen müssen. Oder bei höherer Stelle bei Tesla nochmal nachhaken müssen.

Ich hätte auch gedacht, dass die USB-Sticks für Tesla „Peanuts“ wären. Aber offenbar nicht.

Ganz ehrlich, wenn es für Tesla schon an den USB Sticks scheitert, ist offenbar nicht viel Motivation seitens der Marke vorhanden.
Recht unverständlich eigentlich, bei einer globalen Werbeaktion, die fast kostenlos für die Marke ist, da andere die Arbeit übernehmen. :thinking:

Vielleicht kann ja jemand mit etwas mehr „Gewicht“ etwas höher (bei Tesla in Berlin) nochmal nachfragen? @Taur3c?

1 „Gefällt mir“

Ich habe von meinem lokalen Management (Store Dresden) auf mehrfache Nachfrage gesagt bekommen:
"
sorry für die späte Antwort aber die Kollegen vom Marketing Team wollten sich direkt bei euch melden, da es doch zentral organisiert werden soll
"

Bei uns geht es darum den Platz vor der Semperoper bei der Stadt zu beantragen. Das letzte mal kam das Ordnungsamt … Nett wäre schon, wenn das Tesla (lokaler Store) übernimmt. Wäre es sonst OK, dies im Namen des TFF e.V. zu beantragen?

https://www.amazon.de/Intenso-Rainbow-Line-USB-Stick-blau/dp/B000WE7XJU
Wir zahlen Mitgliedbeiträge, da sollte sowas drin sein.

Selbst bedrucken ist so 'ne Sache - auch wenn wir nicht gewerblich sind: Tesla hat das Recht am Logo. Ich habe letztes Mal selbst ein paar Teslalogos zum Aufkleben gehabt, die kamen ganz gut an. Offiziell waren die Sticks schwarz wie die Nacht :slight_smile:

Ich nehme den Ball mal hier auf. Wenn wir USB Sticks kaufen die mit unserem Logo bedruckt sind dann kostet das nicht mehr 5 Euro pro Stück, sondern eher 10 Euro.

Bei 1000 Sticks wären wir dann bei 10.000 Euro.
Das ist ungefär ein viertel unserer jährlichen Mitgliedsbeiträge.
Wie soll ich auf unserer nächsten Jahreshauptversammlung den Mitglieder beim Rechenschaftsbericht erklären das so viel Geld für eine 4-5 Minuten Lightshow drauf gegangen ist, bei der, wenn überhaupt, 10% Mitglieder waren und der Rest Tesla Fahrer aus dem Forum oder Facebook und Co.

Natürlich ist so eine Lightshow cool aber entspricht das der Satzungsgemäßen Verwendung unseres Gelds? Dort sind sind erfahrungsgemäß hauptsächlich Tesla Fahrer. Somit fördere ich also nicht den Übergang zur nachhaltigen Mobilität.

Bei unser nächsten Steuerprüfung würde uns der Prüfer vermutlich fragen womit wir uns die Nase gepudert hätten und wir wären unseren Status als Gemeinnütziger Verein los. Als Folge dürften wir eine Menge Steuern Nachzahlen und würden danach auch aus dem Tesla Owners Club Programm fliegen.

Von daher in Namen des Vorstandes ein klares nein zum kauf von USB-Sticks zu diesem Zweck.

18 „Gefällt mir“

Hallo,

Das ist ja eine tolle Idee.

Gibt es nicht jemanden, der jemanden in Bremen kennt? Das wäre für weiter im Norden wohnende nicht ganz so weit :blush:

Ansonsten merke ich mir mal Hannover. Aber wohl nur als Zuschauerin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Model S aus 2013 so eine Lightshow kann :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Dein Auto darf leider nicht Mitspielen.

Ottersberg/Bremen ist wenig Platz…
Aber HH macht doch mit:

(siehe Beitrag Kaltenkirchen)

1 „Gefällt mir“

Pforzheim/Huchenfeld ist auf einen privaten Gelände auch dabei mit 15 Fahrzeugen

1 „Gefällt mir“

Schade schade :blush:

Danke. Setzte ich mit Hamburg noch auf die Liste

1 „Gefällt mir“

Simon ist von uns beeindruckt:

20 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wie ist aktuell der Stand in Parsdorf? Findet es dort statt? Ich wäre gerne dabei

Schau mal in die Liste im ersten Post. Da siehst du den Ansprechpartner für den jeweiligen Standort.

Im optimalen Fall hat sich dieser schon mit Tesla in Verbindung gesetzt und die Rahmenbedingungen geklärt.

In deinem Fall müsste also also @A.M kurz etwas zu München sagen.

1 „Gefällt mir“