Worldwide Xmas Lightshow 7. Dezember 2024

Kurze Fachfrage :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Im Download ist die übliche fseq und mp3 Datei, aber auch noch eine DS_Store Datei. Wofür ist diese, muss die DS_Store mit auf die Sticks?
Danke

Die Datei muss nicht auf den Stick. Sie ist einfach eine System Datei

4 „Gefällt mir“

Die vom Betiebssystem von Apple PCs kommt. Ignorieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und hier die aktualisierte Anleitung als Handout. Kann man als PDF runterladen und drucken, oder auch in Powerpointformat um dran zu arbeiten. Wer ein Googlekonto hat, kann sich auch in Drive eine Kopie machen und selbst anpassen.

9 „Gefällt mir“

Sollte man evtl. noch vermerken das, dass Auto nach dem aussteigen weder an Tür noch am Kofferraum geöffnet werden darf? Andernfalls wird der Lightshow Timer abgebrochen und muss neu gestartet werden.
Grüße

Edit @M3-Rac : sehr cool, ich konnte dein Handout als powerpoint runter laden und somit direkt mit unserer Startzeit in Erfurt überarbeiten. :star_struck:

Guter Hinweis, habe ich ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Moin, ich hatte mich heut morgen für die Giga angemeldet, ich kann Dir aber hier (TFF) irgendwie keine PN senden… Grüße

Du bist noch zu „neu“. Alex wird sich bei dir melden…

PS: Herzlich willkommen :slight_smile: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla

2 „Gefällt mir“

hat schon funktioniert, danke

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für’s erstellen… hab es gleich mal für Kaltenkirchen kopiert. :slight_smile:

Hier gehts zur Lightshow in Teltow bei Berlin:

Gibt es die Datei hier schon zum Download?
Habe nur das Handout gefunden.

Die liegt momentan noch unter NDA.
Bis zur Freigabe dürfen wir die nicht verteilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird es die LightShow zum Download rechtzeitig geben, bevor ich mich auf den Weg nach Düsseldorf mache ?

@MarkoH @E-Scooter
Schaut mal, dort wurde es schon erklärt :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Idee klingt gut. Jedoch bringt die Umsetzung einen gewissen Mehraufwand mit sich. Sowohl beim Kassieren des Pfandanteils als auch beim Rücktausch. Wie wird nach der Rückgabe mit den Sticks verfahren? Ich denke dabei an das Löschen und die Gefahr von Viren. Das Problem stellt sich sicher nicht wenn die Sticks direkt nach der Show, für die sie ausgegeben wurden, zurückgetauscht werden. Was aber, wenn Sticks beim nächsten Event zurückkehren. Da weiß man nicht, wo sie in der Zwischenzeit waren. Wie geht man mit etwaigen Beschädigungen beim Rücktausch um?
Das sind die ersten Gedanken, die mir dazu eingefallen sind…
Ich möchte nur Bedenken äußern, aber hier keine Diskussion darüber anstoßen.

Für Düsseldorf brauchst du nichts herunterladen. Tesla bringt mir morgen 50 USB Sticks vorbei und ich werde die Show dann vorab dort aufspielen.

4 „Gefällt mir“

Hi,
Ich komme aus der nähe von Leipzig​:ok_hand:hab mich für Berlin angemeldet, wenn es natürlich auch bei uns in der Nähe eine Veranstaltung gibt, wäre das besser :sweat_smile::+1:

Du bist gern eingeladen.

Wir wollen vor der Lightshow noch ein Beach-Buggy Wettrennen für anwesende Kids machen. D. h. jedes Kind fährt eine Runde (oder wieviel Zeit da auch ist) und die ersten 3 bekommen einen Preis. Z. B. Tesla-Matchbox osä.

2 „Gefällt mir“