Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Worauf achten bei Abholung?

Hallo,
wir haben ein Model S vorbestellt und werden das (hoffentlich sehr bald :smiley: ) abholen. Daher wollte ich hier mal freundlich nachfragen, ob es irgendetwas gibt, worauf man derzeit speziell achten sollte? Man hört und liest ja von allen möglichen Problemchen sowohl auf Software- wie auch auf Hardware-Seite, und dass die ServiceCenter das leider nicht immer im Griff haben und manchmal sogar das Fahrzeug stehen bleibt bzw. direkt wieder hin muss. Das wollen wir natürlich nicht hoffen. Aber gibt es derzeit etwas, das man gezielt checken/abklären sollte?
Danke für Eure Hilfe!

Die Vorbereitung besteht im Wesentlichen aus Versicherung checken, Antrag bei der Bafa und wenn möglich zuhause die Ladeinfrastruktur vorbereiten und aufs Auto freuen.
Macht Euch nicht so viel Kopf, das habe ich auch ganz umsonst gemacht, bis auf Kleinigkeiten sind viele Autos wirklich top auch wenn hier einige Negativbeispiele kursieren. Wissen werdet ihr es erst bei der Übergabe. Nehmt Euch für die dann Zeit, vier oder sechs Augen sehen mehr als zwei und bemängelt erstmal jede Kleinigkeit, die wird protokolliert und danach kann man dann schauen was man machen lassen will. Wenn ihr selber unsicher seid, nehmt doch einen Fachmann mit oder besser einen Teslafahrer, letzterer weis bestimmt am besten worauf man ein Auge werfen sollte. Ich war am Tag vor der Übergabe schon mal am SeC und hab ihn mir von außen schon mal genau angeschaut, war top, das beruhigt. Wie gesagt keine Sorgen machen und drauf freuen :slight_smile:).
Achso die Übergaben sind besonders am letzten Tag der Quartals manchmal unsexy, mein 100er wurde mir mitten in der Werkstatt übergeben, unverhüllt ohne irgendwas, zack das isser, der einzig nicht so schöne Aspekt bei meiner Übergabe, aber das ahnte ich schon am letzten Tag des Quartals :slight_smile:).

Eine Checkliste kannst Du hier finden: :arrow_right: The final countdown

Mach dich nicht verrückt. Hatte auch vor, bisschen die Checkliste durchzugehen aber am Ende war das Fahrzeug einfach perfekt und ich viel zu aufgeregt, auch nur einen Blick auf die Liste zu werfen.

Freu dich auf den Abholtermin, alles wird gut :slight_smile:

Cool, danke für den Link, das ist schon mal eine gute Basis. Verrückt machen wollen wir uns natürlich nicht. Aber ein bisschen vorbereitet sein und sachlich drangehen natürlich schon :slight_smile: Danke Euch jedenfalls schon mal für die Hilfe …

Vergiss nicht eine Kamera mitzunehmen und jemanden der sie bedient - Du wirst sicherlich mit was anderem beschäftigt sein :wink:

Auch wenn Du es nicht mögen solltest achte auf die grüne Plakette, das vermeidet unnötigen Stress mit Politessen.

Mach Dir keinen Kopf wenn Du etwas übersehen solltest - Du kannst es „nach“ melden. Tesla wird sich drum kümmern.

Und sorg dafür das Du nach der Übernahme Zeit hast - Du wirst mit Sicherheit einen Ausflug machen wollen.