Woran erkennt man an einem gebrauchten Model S SuC free?

Moin,

ich suche nach einem gebrauchten Model S, am liebsten mit Supercharger Free. Bei einigen Angeboten steht das explizit im Angebotstext, bei anderen fehlt es. Meines Wissens gab es SuC Free doch bis Mitte 2017. Woran erkenne ich am Original Tesla Kaufvertrag eines gebrauchten Model S, dass es Supercharger Free ist? „Supercharger enabled“? Aktuell geht es um ein MS mit Erstzulassung 06/2017.

Bernhard

Ez.Juni 2017 sollte nicht mehr SuC free auf das Fahrzeug haben, sondern nur noch auf den ersten Besitzer.

Moin,
für SUC free ist das Bestelldatum ausschlaggend und nicht die Erstzulaasung.
Bestellungen vor 15 Jamuar 2017 haben SUC free.
Ich denke hier eher nicht.

Man kann sich mit den Daten leider nicht mehr sicher sein, da Fahrzeuge, die ab dem 19.07.2019 über Tesla in den Gebrauchtmarkt kamen, ihr Free Supercharging verloren haben, obwohl es eigentlich an das Fahrzeug gebunden war und nicht an den Erstbesitzer. Davon sind leider nicht nur Fahrzeuge betroffen, die Tesla selbst anbietet sondern offenbar auch welche die von Händlern angeboten werden.

Wenn ein Telsa Model S/X von Privat gekauft wird, der Verkäufer es schon vor dem 19.07.2019 besessenen hat und es vor dem 15. Januar 2017 bestellt wurde, dann hat es Free Supercharging.

Ok, danke für die Info. Doch komplexer als ich dachte. Naja der Händler sollte es ja irgendwie wissen und mir dann bestätigen.

Free supercharging wird absolut überbewertet, das sollte kein Kaufkriterium sein!

@Granada persönlich gebe ich Dir völlig recht! Bei meinem Kauf dachte ich auch noch es wäre ein wichtiger Aspekt (und habe das auch der Familie so vorgetragen), stelle aber jetzt nach gut 2 Jahren fest, dass ich doch viel weniger auf das Superchargernetzwerk angewiesen bin als angenommen. Ganz so oft fährt man dann doch nicht in den Urlaub. Trotzdem nice to have. Es gibt aber sicherlich auch Leute, die deutlich öfter lange Strecken unterwegs sind, wo die aktuellen SuC-Gebühren sich stärker bemerkbar machen…