Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wollte mich auch mal (als noch nicht Tesla Besitzer ) vorstellen

Hi zusammen, ich bin neu hier und komme aus der Nähe von Bremen. Fahre aktuell noch einen Ford Smax und will (deshalb tendiere ich ja zum Model Y) mir evtl. auch einen Tesla kaufen. Suche schon sowas ähnliches vom Platz / Raum Angebot.
Es wäre denn mein erstes Elektroauto und da kommen bestimmt noch einige Fragen. Aktuell stehen auch noch auf der Liste VW ID4 , Skoda Enyaq und Ford Mustang Mach E (könnt mir aber schon gerne viele Argumente gegen die genannten geben :wink: )
Fahren tue ich in der Woche keine 100 km , aber da wir öfters in Urlaub fahren (gut letztes Jahr nicht) (auch bis zum Gardasee und andere lange Strecken) ist mir schon ein gutes (Schnell) Ladenetz wichtig.
Gruß Martin

5 Like

Hallo und herzlich Willkommen.

Herzlich willkommen und eine gute Entscheidungsfindung! :slight_smile:

hallo und willkommen im Forum. Ich denke keiner deiner oben genannten Alternativen auf der Liste ist wirklich schlecht. Nach allem was man so ließt haben alle ihre spezifischen vor und Nachteile. Wirklich gespannt bin ich auch auf den Skoda.

Die Zeit spielt ja für dich, was das Schnell-Ladenetz angeht. Ich glaube verglichen mit der Situation vor 5 Jahren ist da schon einiges passiert. Ausland erfordet halt ab und zu noch etwas Recherche mit den Ladekarten.

Hallo aus DO und viel Spass hier mit uns. Die von Dir aufgezählten E-Fahrzeuge sind sicherlich alle geeignet, um damit bei Deinem Fahrprofil klarzukommen. Die beste Wahl hast Du bereits selbst getroffen. Du willst elektrisch fahren. Gruss Chris

2 Like

Hallo und willkommen im TFF.

Die beste Entscheidung ist das du zukünftig elektrisch fahren möchtest :slight_smile:

Sind alles sehr spannende Autos…

Grüße aus dem Ahrtal

Herzlich Willkommen! Bei mir wirds das Model 3, aber wenn man den Paktz benötigt ist das Y bestimmt eine tolle Wahl. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :wink: