Oh. Wird das nicht alt?
Ja. Nach 12 Monaten geht, glaube ich, der Verbrenner zwangsweise an und verbrennt das restliche Benzin.
Hatten wir bisher noch nicht. Muss mal schauen, wie viel noch im Tank ist. Dann müsste man das Benzin vielleicht vorher mal absaugen
Ich finde es sehr schade, dass der Ampera immer so unterschätzt wurde
Hallo Yellow,
keine Frage, aber man muss halt Prioritäten setzen und damit war der Ampera für uns neben dem Prius PlugIn nur zweite Wahl.
5 vollwertige Sitzplätze, großer Kofferraum - wir fahren mit 4 Leuten, Gepäck und 4 x Skiausrüstung, das ist schon im Prius kanpp.
Aber sonst volle Zustimmung, der Ampera fährt flott, die Reichweite ist für den Alltagsbetrieb ausreichend, elektrische Heizung, Klima, alles Bestens.
Gruß
Klaus
Hey Hey Hey! Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für den Ampera brechen!
Meine Frau fährt diesen seit 2,5 Jahren und es war 2012 das fortschrittlichste Auto (neben dem Tesla Roadster), das es gab!
Ich würde den Ampera immer einem Prius Plug-In, Golf GTE oder Audi A3 Plug-In vorziehen, weil es ein echtes Elektroauto ist, das den Verbrenner nur braucht, wenn der Akku leer ist!
Ich finde es sehr schade, dass der Ampera immer so unterschätzt wurde
Für mich als jahrelanger Elektroautofan war der Ampera das erste vollwertige Fahrzeug, dass es erlaubte, den Verbrenner zu vergessen. Er begeistert noch heute, eben auch weil keine Reichweitenängste. Nun hat mich zwar das Model S infiziert und ich hoffe zum Jahresende endlich auch bestellen zu können, reifgemacht zu diesem Schritt, hat mich sicher auch der Ampera.
Viele Grüße
Willi(mein erster Kommentar im Forum, dass ich ebenso so sehr schätze wie das Ampera Forum
Herzlich Willkommen Willi