Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wohin in einer Woche für Sonne & Meer?

Danke!
CEE36 bin ich nun sehr verwirrt, soll ich das als 32 oder 16 interpretieren? :slight_smile:
Die Typ 2 wäre „offen“ oder braucht’s eine spezielle Karte?

Mein Ehrgeiz sagt aber: durchfahren!

Was ist an der Reku anders, wenn du Tunnel fährst? Ich vermute, du meinst den niedrigeren Verbrauch im Tunnel. Das hat nix mit Reku zu tun, sondern mit dem geringeren Luftwiderstand in Tunnels, vor allem richtungsgetrennten.

EVite ist noch immer gratis. Schau mal bei GoingElectric in das Stromtankstellenverzeichnis, im Tessin hat es eine Menge Lader. Immer gut einen Plan B zu haben.

Ganz einfach, er meinte damit wohl einfach nur, dass er den TUNNEL und nicht den PASS gefahren ist :slight_smile:

Nein, ich wollte damit präzisieren, dass Gotthard = tunnel und nicht Gotthard = Pass gemeint ist. Und ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mein Durchschnittsverbrauch für die ganze Strecke inkl. Berg- und Talseite dem Durchschnitt auf „flachem“ Gelände entspricht.

sorry, war Tippfehler: CEE 32 und Typ 2 in San Antonino (blauer Pfeil) ist offen, kostenlos. Kleiner Abstecher von Bellinzona Süd und dann direkt ÜBER den Ceneri und in Rivera wieder auf die Autobahn

Wenn Du mehr wissen willst: PN

Sant Antonino ist offen, frei uind gratis für alle. Ich würde aber auch durchfahren - für den Kick :slight_smile:

370 km mit schweizer Geschwindigkeiten dürfte trotz Anstieg zum Tunnel wirklich kein Problem sein.
Hard rain oder Schneematsch wären hingegen schwierig!

Sind gut angekommen. In Dorno noch 60km Rest nach 375km inkl. Gotthard-Tunnel.
Dann 1h geladen und weiter nach Portovenere. Laden in der Tiefgarage getestet, alles tiptop.

Tesla ist der Hammer.
In Dorno 4 interessierte Russen. In Moskau gibt es bisher nur 3 Stück, glaube bald sind’s mehr. Während dem Laden kam die Polizei und kontrollierte ob die Parkplätze auch wirklich nur von Teslas genutzt werden :astonished:

Achja, Zeitraffervideo der kompl. Fahrt ist in Arbeit :slight_smile:

So ist´s recht!

Die ital. Polizei wird einem ja richtig symphatisch! :smiley: