Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Woher kommen die Lagerfahrzeuge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Model 3 bestellt und bisher keinen Liefertermin.
Zwischenzeitlich sind dann mal ein paar Model 3 als Lagerbestand aufgetaucht und ich wollte meine Bestellung wechseln. Leider war ich zu langsam :wink:
Nun war seit ein paar Tagen kaum noch Lagerware da und heute schau ich rein uns es sind gefĂŒhlt hunderte M3 in allen möglichen Variationen im Lagerbestand.
Jetzt frage ich mich woher die ganzen Autos auf einmal kommen? Sind das alles so viele Stornierungen? Meine richtige Bestellung wĂ€re jetzt dutzendfach als Lagerfahrzeug da, wieso bekomm ich nicht einfach einen zugewiesen? Sollte ich die Bestellung ĂŒberhaupt Ă€ndern lassen? Fragen ĂŒber Fragen :confused:

Hi projectneo,

die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Habe im Juli ein M3 SR+ (bzw. M3 2020) geordert.

Nachdem ich mich, wie Du, erst gewundert habe schaute ich noch einmal mit Ruhepuls in die Liste. Bei (soweit ich gesehen habe) allen Fahrzeugen steht oben links mit bei „auf dem Transportweg“. Sind also nicht „sofort verfĂŒgbar“.

Das sind vermutlich die Modelle von den ankommenden Schiffen. Tesla hat wohl aus VertriebsgrĂŒnden die Bestandsliste gefĂŒllt.

Gruß Daniel

Hallo, habe am 20.7. bestellt, am 24.7. meinen VerkÀufer kontaktiert, weil eben so viele auf Lager kamen, ob er mir so einen zuweisen kann. Sofort erledigt. Mittlerweile bezahlt und am 24.8. hole ich ihn ab.

1 Like

Hallo kamp,

mhh, danke fĂŒr die Info. Frage morgen bzw. Montag mal nach :smile:

Gruß Daniel

Anrufen, fragen wer dein Sales Advisor ist und nach dessen Mail oder Telefon fragen.
Ich hab am 7.7. SR+ Standard bestellt und hab gestern gesehen dass welche verfĂŒgbar waren. Meinem Advisor gemailt, innerhalb einer halben Stunde eine Anruf bekommen und 10 Minuten spĂ€ter die Rechnung. Gestern Mittag noch bezahlt. Auslieferung scheinbar am 26.8. wobei ich vermute dass das erstmal ein Platzhalter ist weil keine Uhrzeit dabei. VIN habe ich aber noch keine. SchĂ€tze das kommt dann mal noch.

1 Like

wenn du eine Rechnung hast, dann sollte dort die VIN zu finden sein (auf der Abschlussrechnung)

Nein, da steht die RN Nummer

schau nochmal auf der Abschlussrechnung, hier ein Bild von meiner

edit: Ich glaube die Lagerfahrzeuge kommen vom Tesla-System her. Die Fahrzeuge werden aufs Schiff geladen und dann werden die ganzen VIN Nummern erstmal in das Zielland- Teslanetz eingespeist. Dort tauchen sie dann gleichzeitig auf der Website auf, die mit den Tesla Service Centern direkt verbunden ist.

Von daaus schnappen sich die Sales Advisors dann die freien VINs und matchen sie mit vorhandenen Bestellungen.

Daher sieht man öfters mal viele Fahrzeuge aufploppen und 1 Tag spÀter sind alle wieder weg.

That said: Das ist nur eine SchĂ€tzung von mir, ich weiß es nicht genau. Klingt in meinem Kopf allerdings mal nach einer logischen ErklĂ€rung :smiley:

1 Like

Ahhhh, ok ich hab dann auch eine :slight_smile:
Blind gewesen.

Ich hab dann eine 761

1 Like

Wie funktioniert das mit dem Empfehlungslink?

Einfach Aufrufen und von dort den Onlinebestellprozess starten