Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Woher hat green (greentheonly) die #TeslaCrashFootage Aufnahmen?

Ich frag es mich immer wieder, wenn ich seine Tweets lese, bspw:

Wo kommt das ganze Material her? Insbesondere da er offenbar nicht selten weder über den Fahrer noch über das Wrack etwas weiß. Ansonsten hätte ich gedacht er baut die Car Computer aus Wracks auf dem Schrottplatz aus. Aber anscheinend bekommt er das ganze komplett isoliert vom ursprünglichen Auto und dessen Besitzer. Kauft er von irgendwo die Computer als Einzelteile?

1 Like

Er bekommt sie aus verschiedenen Quellen geschenkt.

1 Like

Er hat letztens noch in einem Tweet geschrieben, dass er die MCUs bzw. Autopilot Units von Unfallfahrzeugen geschickt bekommt (von wem keine Ahnung, vermutlich entweder von den Besitzern direkt oder er kauft sie von Schrotthändlern auf?) und diese dann ausliest.
Zusätzlich schaut er dann wohl oft anhand der GPS-und Zeit-Daten ob er online irgendetwas in den Nachrichten zu dem Unfall findet. So kommt er dann oft noch an zusätzliche Infos über den Fahrer und ggf. Bilder von nach dem Unfall.

2 Like

Ok, interessant. Macht er das nur zum Spaß?

Ja, technisches Interesse.
Hat schon viel im Code aufgedeckt.

Ja, das hab ich schon oft gesehen. Das verstehe ich auch total. Aber im Code rumschnüffeln und nach neuen Dingen suchen ist ja noch was anderes als Dashcam Aufnahmen zu rekonstruieren :sweat_smile:

Ja, ich glaube hauptsächlich aus eigenem Interesse bzw. zum Spaß.
Er analysiert ja dann auch gerne mal, wie sich der Autopilot bei dem Unfall verhalten hat oder ob generell hinsichtlich Autopilot Verbesserungen zu erkennen sind.