Woher bekomme ich meinen Tesla

Hallo,

ich bin mir sicher dass es vielleicht eine dumme Frage ist, aber ich kenne mich leider noch absolut nicht mit dem ganzen hier aus. Wenn ich jetzt einen Tesla bestelle, woher weiß ich aus welchem Land ich den Tesla bekomme also wenn ich jetzt speziell einen aus China möchte?

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, aktuell werden alle Model 3 für Europa in China gefertigt.

#GigaFactory Shanghai

3 „Gefällt mir“

Wenn du hier im Forum ganz neu bist dann solltest du dich erstmal einlesen und die Suchfunktion benutzen. Hier wurden (fast?) alle Fragen bereits beantwortet.

ich finde es eigentlich ok, wenn Neuankömmlinge Fragen stellen. Die erfahrenen Forumsmitglieder können die in 10 Sekunden beantworten: Der neu im Forum registrierte muss sich erst mal mit der Struktur und den Funktionen vertraut machen was dauern kann.

Wäre doch nett, wenn Tesla-Interessierten hier schnell geholfen werden kann.

25 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir, @Epikur. Herzlich willkommen im TFF-Forum, @Speedy2 - leider muss du dich auch an die eher besserwissende und weniger empathischen TFF’ler wie @super-constellation :smiling_face_with_three_hearts: gewöhnen müssen.

Viel Spaß und Vergnügen mit dem Fahrzeug, wenn es mal da ist, und auch viel Vergnügen beim Lesen im Forum :+1::smiling_face_with_three_hearts::bangbang:

4 „Gefällt mir“

Und wenn du mal mitlesen willst, wie so ne Quartals-Rallye-abgeht, hast du hier die Gelegenheit einzusteigen…:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die netten Infos :slightly_smiling_face: mir ist bekannt dass es in solchen Foren immer miesepeter gibt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wie bitte, es soll hier Miesepeter geben? Wer sowas behauptet hat keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Willkommen!
Bin auch erst seit November 21 dabei, habe auch Fragen gestellt und habe auch schon eine recht lange „Ignore“ Liste von nicht sozialadäquaten Forenmitgliedern :wink:

Lies dich ein -ist in Teilen echt spannend und definitiv informativ- nutzt fleissig die SuFu aber traue dich auch Fragen zu stellen. Nicht alles ist hier soo einfach zu finden und versteckt sich gerne in elend langen Threads. Ist halt ein Forum und kein Wiki :wink:

Gruß…
Joerg

Wenn Du ein Model 3 bestellst, dann kommt es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit aus China.

Wenn Du ein Model Y bestellst, dann kann das je nach Lieferzeitpunkt aus China oder aus Grünheide kommen, ich würde mal davon ausgehen, dass selbst wenn Grünheide startet, Tesla immer noch eine Weile Model Y aus China importiert, bis sie hier genügend Stückzahlen produzieren.

Aber Du fragst ja im „Model 3“-Bereich… also China.

Du kannst das, wenn Du eine Fahrgestellnummer hast, an den ersten 3 Ziffern erkennen. China hat da „LRW“.

Du sprichst mir aus der Seele :hugs:

Und die Stichwortsuche ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Ging mir neulich so mit dem neuen Merchandising. Es gab dazu schon einen Faden, nur war die Schreibweise leicht anders, also fand ich ihn nicht.

Herzlich Willkommen @Speedy2 :blush:

Dann genieße die Vorfreude. Das ist eine enorm schöne Zeit. Ich denke da gern dran zurück. Jedenfalls habe ich sowas bei keiner anderen Fahrzeugebestellung erlebt.

Oberlehrer…so möchte man begrüsst werden, als Neuling im Forum. Die ewigen Belehrer sterben einfach nicht aus…

4 „Gefällt mir“

Oh neee, ihr spinnt doch alle.
Normalerweise werden solche Beiträge wie der vom TE von den (einigen?) Moderatoren sofort geschlossen mit dem Hinweis auf die Sufu.
Tja, das Leben ist hart im TFF.
Hier gibt es zwar die besten Infos aber auch die „seltsamsten“ Mitglieder.

So, und nun könnt ihr meinen Beitrag melden, dann ist er weg. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“