das gibt es beim spare mobile connector (schuko auf TR roadster) nicht. mit dem schiebeschalter am TR ladestecker wird der pilotkontakt des fahrzeugs auf PE geschalten. der TR erkennt, dass ohne pilot geladen werden soll und regelt den max. ladestrom anhand der in der TR/VDS firmware eingestellten ländersettings. bei EU fahrzeugen sind das derzeit 13A (früher 16A) für fahrzeuge mit firmware für die schweiz sind es 10A …
@Mike. Das heißt das bei ein Typ 2 zu TR Kabel, auch die Pilot Signal Ader von Typ2 man in der TR Stecker weiterleiten sollte. Nicht? Bei mein Kabel gehen nur 3 Adern nach TR Stecker… Das könnte die 13 A Ladung trotz 680ohm in Typ2 Stecker.
bei dieser lösung wir lediglich der ladeinfrastruktur vorgegaugelt das ein fahrzeug angeschlossen ist und mit dem über Rpp kodierten amperwert laden möchte, die ladeinfrastruktur/säule wird verriegeln und AC freischalten. aber damit hast du noch kein pilotsignal am fahrzeug, weshalb beim roadster hier dann der umc (oder auch drei ) zum einsatz kommt …
genau, 680Ohm meine ich für Rpp. Das heißt wenn ich das Kabel für mehr als 13A benutzen will, muss ich Pilot Signal zum Roadster Stecker verkabeln. Buff, das heißt ich muss der Stecker öffnen…
Hallo Manfred,
mit meinem Ladesystem und HPC bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Die 24A die das System konnte
hat mir Tesla Service auch noch zerschossen.
Hast Du bei den vielen Schuko Kabel auch mal einen Tesla Stecker auseinander gebaut, um zu sehen wie man die zerstörungsfrei auf und zu bringt?
Viele Grüße Gert
bis dato hab ich mich da nicht drüber getraut, aber da ich bei meinem schukokabel nun den dehler durch messen im roadsterstecker lokalisiert habe werde ich mich da mal daran machen …