nach dem ich hier jetzt einigen Beiträge gesehen habe in denen steht, das der Bestellstatus angezeigt wird, frage ich mich wo ich das auch sehen kann.
Das Auto wurde über die Firma meiner Frau bestellt, auch mit Ihrer Mailadresse (falls das wichtig ist )
Bestellt wurde:
Datum: 26.06.2022
Model: Model Y Performance
Farbe: schwarz
Innen: schwarz
Ausstattung: AHK, Winterreifen und FullAuto
Nummer: RN117465XXX
Ok, in meinem Konto auf der Tesla.com Seite sehe ich nix auch wenn meine Mailadresse mit hinterlegt ist.
Heißt das, das meine Frau sich ein Konto erstellen muss?
das gleiche Problem habe ich auch. Läuft über die Leasingfirma. Ich sehe nicht mal eine Autobestellung in der App oder auf der Webseite. Das einzige was ich bis jetzt machen konnte war, bei Tesla anrufen und fragen wie es um dem Lieferzeitpunkt steht.
Je nach Mitarbeiter gibt es eine Antwort oder einen Verweis auf die Leasingfirma(der Regelfall), die die Bestellung ausgelöst hat.
Um die Leasingfirma anzusprechen, muss ich auf meinen Furhparkmanager zugehen mit der Bitte um Auskunft. Er muss sich bei der Leasingfirma melden und das Anliegen durchgeben. Die Leasingfirma muss sich bei Tesla melden und die Info auf dem gleichen Weg wieder zurückgeben. Das kann in meinem Fall bis zu 4 Wochen dauern.Wenn da noch jemand Urlaub hat oder es vergisst, dann kommt halt nichts mehr zurück. Theoretisch kann es sogar sein, dass nicht mal das Auto bestellt wurde ;). Man sieht halt nichts.
Schade, das es so ist. Ich kann nur warten bis mein Fuhrparkmanager sich meldet.
nach kurzen hin und her mit meiner Frau bezgl. eines Kontos bei Tesla. Sind wir dann doch an die Infos gekommen
Jetzt bin ich noch ungeduldiger und freue mich auf das Auto.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 19.10.2022 bis 13.12.2022.
ja ich sehe jetzt das Auto. Ich hab meiner Frau eine Account angelegt und dann ging es. Ich dachte die ganze Zeit, das es auch über meine Account gehen würde, da wir auch meine Mailadresse bei der Bestellung mitangegeben hatten. War wohl falsch gedacht