Wo ist die Bluetoothantenne?

Hallo,

die Überschrift reicht als Frage eigentlich.

Hintergrund. Mir passiert es häufiger, dass der Wagen nicht aufgeht. Ok, Telefon in der Hinterntasche. Körper schirmt ab. Also rumdrehen und mit dem Rücken zum Auto am Türgriff ziehen. Tür geht dann manchmal auf - manchmal nicht.
Dann Telefon aus der Tasche direkt an die Tür halten, an den Spiegel, ein bisschen rumfuchteln. Irgendwann gehts dann auf. Mal schneller - mal dauert es länger.
Die Leute fangen an zu gucken, warum der Typ vor seinem Auto rumwedelt. :face_with_raised_eyebrow:

Wo ist die BT-Antenne? Wo muss ich mein Telefon hinhalten um den besten Empfang zu haben?

Könnte auch am Telefon liegen
duck und weg

1 „Gefällt mir“

Weiß ich. Das finde ich aber am besten raus, wenn ich weiß wo ich das Nokia 6210 am besten hinhalte.

3 „Gefällt mir“

Das zum einen und zum anderen ist es schon entscheidend welches Telefon das ist. Gibt einige Threads zum Thema und Fragen dazu im „Kurze Frage kurze Antwort“ Thread. Da einfach mal suchen, ich bin mir sicher, irgendeiner wird das gleiche mit deinem Telefon auch schon gehabt haben.

Wo die BT Antenne liegt? Ich weiß es nicht, aber irgendwo im Auto, so dass ich von allen Seiten nur 1m entfernt stehen muss, damit die Freundin die Tür/Trunk öffnen kann. Benutze dazu ein iPhone X.

Kleine Anmerkung am Rand: Türen zu und das Handy bleibt vorne im Auto, sperrt der Wagen nicht zu weil Telefon innen erkannt wird. Geht man mit Telefon auf die Rückbank und die Türen gehen zu, schaltet sich der Wagen aus und sperrt ab.

Das Model 3 hat zwei Antennen:
Eine im Heck, eine im Bug.

2 „Gefällt mir“

wenn es wirklich ein Nokia sein sollte, dann hast du die Fehlerquelle bereits in der Hand (und zwar wortwörtlich): Das Telefon.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr selbst noch ein Nokia 9…und genau die selben Probleme wie du (neben etlichen anderen, die der Knochen so hatte…). Seit dem Wechsel aufs Pixel 5 - keine Probleme mehr.

Dein Ernst? Wie soll denn die App auf einem 6210 laufen?

Hier ist was dazu: https://tff-forum.de/t/smartphone-lock-unlock-nicht-zuverlaessig/25212/384

Hab gerade mal geguckt. Das 6210 hatte tatsächlich schon Bluetooth. :grinning:
Natürlich ist es ein Smartphone (Samsung/Android).

Es war sogar das erste, soweit ich weiß, mit dem „neuartigen BT Standard“ :smiley:

1 „Gefällt mir“