Wo günstiges Kabel CEE 22 kW auf Typ 2 ?

Beim Tesla S ist ja eines dabei aber nur für 11 kW.

Sohin kann der Doppellader nicht voll genutzt werden.

Gibt kein Kabel sonder nur mobile Boxen, die in Kabel integriert sind. Der Tesla UMC kann das wie Du sagst nur bei 11kW, Google mal nach mobile Typ2-Ladebox.

Gruß Mathie

Schon klar.

900 Euro ist mir das trotzdem nicht wert.

300 Euro oder so wären o.k.
Das, das so aufwändig ist im Gegensatz zum 11 kW Kabel was Tesla mitliefert. :confused:

Wenn Du einen UMC als Zubehör kaufen willst, kommst Du mit 300€ auch nicht hin. Die Teile sind recht Teuer u.a. Wegen der integrierten FIs.

Gruß Mathie

Hi,

das verstehe ich nicht. Ich habe in meinem kommenden Tesla einen Doppellader. Ich würde das blaue Type2 Kabel von Tesla zusätzlich kaufen.
Bedeutet das, dass ich mit dem Kabel keine 22kw ziehen kann?
Oder beziehst du dich darauf, dass der UMC mit einem Adapter drauf nicht 22kw ziehen kann?

gruesse
Rachid

Das normale Typ 2 auf Typ 2 Kabel kaufe ich natürlich. (22 kW)

Ich meinte aber die vollen 22 kW sind mit dem beiliegenden CEE auf Typ 2 Adapter nicht möglich.
Wieso verstehe ich nicht.

Weil der beiliegende CEE-Adapter der kleine rote für 16A ist, also ohnehin nur 11kW ziehen kann.

Bitte erst hier lesen :arrow_right: Essentials - Laden Tesla Model S zu Hause
… dann weiter diskutieren (oder auch nicht).

Sehr empfehlenswert auch – wie schon oft erwähnt – der :arrow_right: Tesla Model S – Connection Guide von LemonTec (Forumsmitglied MichaRZ). Keine Angst: Nur der Titel ist englisch, der Inhalt ist auf deutsch.

Der von Tesla mitgelieferte UMC ist im übrigen auch weit teurer als 300 Euro. Den genauen Preis für Deutschland weiß ich gerade nicht, aber im amerikanischen Tesla Shop ist er für $650 (in USA immer ohne MWSt) gelistet.

Das ist kein „Adapter“! Das ist eine mobile Ladebox mit 11kW!
Im freien Handel hast Du inzwischen eine ordentliche Auswahl an mobilen Ladeboxen mit 22kW, von denen Du Dir eine aussuchen kannst. 300,- Euro wird aber nicht reichen.

Weil das nur für eine geringen Anteil der Kunden von Nutzen wäre und die mobile Ladebox von Tesla dann generell deutlich größer und unhandlicher wäre.

nrgkick.com/ … ist wohl der beste Kompromiss zwischen 22kW Wallbox und 11kW UMC.

Hier günstigste Variante 599,-- inkl.
ladesystemtechnik.de/ev-plug … -b3200r-29

Eleganter aber schon 923,-- inkl.
nrgkick.com/home/product/nrg … w/?lang=de

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass e-driver.net auf der eCarTec die Juice Booster 2 vorgestellt hat, die ähnlich wie Teslas UMC den jeweils verwendeten Adapteraufsatz erkennt und somit „idiotensicher“ ist (neben anderen Vorzügen), natürlich für bis zu 22 kW. Mit einer Verfügbarkeit ist wohl leider dieses Jahr nicht mehr zu rechnen, aber nach allem was ich bis jetzt darüber in Erfahrung bringen konnte, wäre die Juice Booster 2 mein absoluter Favorit, mit großem Abstand vor NRGKick und Co. Also, vielleicht lohnt es sich, noch ein paar Wochen mit der Entscheidung zu warten.

Habe jetzt eben schon um die 599,-- bestellt.

Trotzdem danke !

Der Juice Booster 1 kostet schon 897 Euro.