WLAN über Telekom Hotspot [gelöst]

Und die vorgenannten Router habt Ihr mit Telekomhotspots getestet (denn darum geht es in diesem Thread ja primär)?

Die habe ich gerade zurückgeschickt weil sie leider nicht funktioniert hat. Die Adminoberfläche ist schlecht und langsam (über das hätte ich problemlos hinwegsehen können) und ich habe es nicht geschafft den Repeater in mein WLAN zuhause zu integrieren, hat sich einfach nicht verbunden.

Kann ich so also leider nicht bestätigen.

Schade – meine Erfahrung ist ja anders.

Die beste Lösung wäre, dass Tesla eine Anmeldung durch Captive Portal lässt.

Ja wäre für mich eine schöne Lösung zuhause gewesen mein WLAN zu verlängern ohne Stromkabel…

Die Frage, ob der Router mit Telekom Hotspots funktioniert hast Du immernoch nicht beantwortet! Geht das nun mit Deinem Tipp oder nicht?

Kurzes abschließendes Statement zum GLi Net Mini Router:
Ich habe das kleine Ding am USB Port der Mittelkonsole angeschlossen und den Wächtermodus angemacht, damit die Ports das Kistchen auch abgeschlossen mit Strom versorgen. Somit muss ich den Laptop, den ich für die Freischaltung des Telekom Hotspots brauchte, nicht im Auto zu lassen.
Kann die Lösung somit empfehlen.

mit allen diesen Repeatern funktioniert es.
Aber du musst beachten das du mittels eines Tablets oder Laptops den Hotspot der Telekom „freischalten“ musst. Das kann kein Repeater allein.

Also per Laptop mit dem Repeater verbinden. Dann den Telekom Hotspot anwählen und sobald er die verbindung herstellen will irgendeine Seite im Internet aufrufen. Dann wird man auf die Telekomanmeldeseite umgeleitet. Dort dann „normal“ freischalten und voila der Repeater repeatet. :wink:

Danke für Deine gutgemeinte Antwort, aber die hier im Thread beschriebene Anforderung (eigenes WLAN aufspannen) geht eben leider nicht mit jedem Router, daher meine explizite Frage. Allgemeine Aussagen helfen hier nicht weiter. Für mich habe ich es ja bereits erfolgreich gelöst und hier beschrieben.

Danke für dein nicht verstehen.
Du Redest von Routern. Wir reden von Repeatern.
Jeder Repeater kann das von dir geforderte. Er loggt sich "nach aussen " in ein fremdes WLAN ein und stell „nach innen“ ein eigenes zur Verfügung.
Router können das nicht zwangsläufig. Aber jeder Router der sich in einen Repeatermodus versetzen lässt kann eben genau das dann auch wieder.

Hallo zusammen,

In einem Telefon Hotspot könnte man sich auch anmelden, wenn man die URL incl login Daten eingibt.
Die Maske wird dafür nicht benötigt!

Hab said die schnelle folgenden Link mit Anleitung gefunden:
telekomhilft.telekom.de/t5/Tele … d-p/650405

Vielleicht hilft das

Gruß Taner

Das ist nicht optimal da so das Passwort im Klartext übertragen wird

Und was hilft das, wenn der Tesla gar keine Anmeldeseite unterstützt?!

Ja, es geht um Repeatermodi und nein ich gehe nicht konform mit Dir. Das macht auch nichts, da mein Problem gelöst ist.
Ich habe hier meine erfolgreich getestete Lösung vorgestellt und keine die möglich sein müsste.
Was jetzt jeder daraus macht bleibt ihm überlassen. Für mich ist das Thema gelöst und erledigt.
Danke an alle für die Unterstützung.

Dann verstehst du von dem was ich geschrieben habe offensichtlich nur Bahnhof…
Mit dem Tipp von mir kann man sich an einem Telekom Hotspot anmelden ohne dass man dafür eine Abmeldeseite braucht.
Einfach nur durch den Aufruf der URL welcher die Login Daten bereits beinhaltet.
Die URL kann man auch als Lesezeichen speichern und muss dann nicht jedes Mal die Login Daten eintippen sondern kann einfach das Lesezeichen öffnen… Fertig!

Sicher dass es geht? Tesla trennt doch die WLAN Verbindung sofort, wenn es kein Internet gibt. Somit kommt man nicht mal dazu den Link aufzurufen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Auto wach zu halten? In meiner Tiefgarage gibt es zwar WLAN aber kein Mobilfunkempfang.

Vermutlich müsste ich Sentry Mode an machen aber das scheint in einer Tiefgarage nervig zu sein.

Wie gesagt: Theorie und Praxis. Hast Du es ausprobiert im Tesla? Sicher nicht, wenn ich Deine Art zu Schreiben richtig interpretiere und die Möglichkeiten im Tesla berücksichtige, dass man gar nicht zu einer Webseite kommt, da es vorher bereits eine Fehlermeldung gibt, dass eine Autorisierung in dieser Form nicht unterstützt wird.
Weiterhin ist das zweite Problem der schlechte WLAN Empfang des Tesla, der verstärkt werden musste.

@TeslaModel3Franken danke für den Tipp, mir dem Handy einwandfrei, mein Model 3 sagt aber immer IP-Adresse könnte nicht erkannt werden, selbst auf Werkseinstellungen. Soft Reset von Tesla hilft auch nicht. Kennst du einen Trick? (Will den GL inet als Repeater nutzen)

Hm also bei mir läuft er seit je her ohne Probleme.
Vielleicht mal den GL komplett zurücksetzen?

Das habe ich zuletzt versucht, Werkszustand wiederhergestellt, selbst dann nicht möglich. Normales wlan geht im Tesla und das von GL inet Mango am Handy.