Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

WLAN Tesla Y geht nicht

habe beim Y ein Update gemacht, hat alles einwandfrei über mein WLAN funktioniert.
Jetzt steht wieder ein Karten Update an. Wollte es über mein WLAN durchführen, keine Chance er findet kein WLAN und sagt er aktiviert es bei der nächsten Fahrt. Habe mein iPhone als Hotspot verwendet, gleiches Problem! Hat dies mit dem Update zu tun? Vielleicht wisst ihr eine Lösung?

Hatte ich auch mal. Bei mir hat ein Reset geholfen. Hast Du das schon ausprobiert? Wenn nicht: Würde ich bei jedem Software Problem als erstes probieren.

Kann meinem Vorredner zustimmen.

Ist ein Bug in allen aktuellen Firmwares. Einfach einen Reset (10-Sek Lenkradbuttons) durchführen, danach geht es wieder.

besten Dank, hab mal auf Werkseinstellungen zurück setzten gedrückt und Angst gehabt, dass ich jetzt in der Pampa ohne bekannten Schlüssel stehe, aber kein Problem und das erste WLAN wurde erkannt. Probiere es nochmals mit den zwei Knöpfen am Lenkrad, wenn es das nächste Mal passiert.

Werkseinstellungen ist zu viel des Guten, das ist gleich die große Keule.
Ein Reset über die beiden Tasten reicht und das WLan geht wieder.
Das Problem hat das Model 3 auch schon viele viele Monate

Keien Ahnung warum das bei Tesla so kompliziert ist, aber sowohl beim X als auch beim Y tut er sich immer schwer das WLAN zu finden, außer beim erstem mal… booten hilft, aber auch WLAN aus und wieder einschalten und warten… aber am besten ist WLAN an-> booten-> weg laufen Kaffee trinken…

Wo ist im Y die WLAN Antenne? Auch im rechten Spiegel?