Witziges Detail der Tesla App

Ich hatte auf das Handy meiner Frau eine Berechtigung erteilt und die App geladen, damit ich das Handy auch als Schlüssel nutzen kann. Ich kam nach Hause und meine Frau sagte mir, sie habe sehen können wo ich stehe, wie lange ich lade und wie schnell ich wo gefahren bin. Witzigerweise hat sie sich dann beschwert ich wäre zu langsam gefahren hahaha. Wir gut das ich keine Freundin habe, sonst wäre ich echt in Problemen gewesen… Meine Frau findet die Funktion sehr gut und will sie auf keinen Fall mehr missen…

2 „Gefällt mir“

big sister is watching you! :innocent:

madmax

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so haben wir das auch schon bemerkt und genutzt. Wenn man es genauer betrachtet, ist das ganz schön gruselig.
Gestern hat meine Frau mir von zu Hause einen „Gruß“ zur Arbeit geschickt. Sie hatte zufällig über die App mitbekommen, wie ich das Auto entriegelt habe, als ich in der Mittagspause zum Essen fahren wollte und hat mich mit der Lichthupe „angeblinkt“.
Man kann auch über die App die Medienwiedergabe steuern. Ich war etwas irritiert als während der Fahrt plötzlich die Wiedergabe des aktuellen Lieds mittendrin endete und der nächste Song losging.

Versteh nicht ganz was so gruselig daran sein soll?
Ich kann mit unserer Fernbedienung auch den Fernseher umschalten während meine Frau schaut.

Wollt ihr uns weis machen ihr habt nicht geglaubt das alles was Eure App anzeigt auch bei der App eurer Frauen angezeigt wird?

3 „Gefällt mir“

Geglaubt ist das falsche Wort, nicht ganz bedacht, wohl das bessere…

6 „Gefällt mir“

Deshalb installiert man niemals nicht so etwas auf dem Handy der Frau. Merke: sie sind nicht blöd

1 „Gefällt mir“

Nun, natürlich habe ich schon gewusst, dass Sie notfalls auch den Frunk aufdrücken kann oder das Auto entriegeln, deshalb hätte ich es ja geladen, aber dass man dann detailliert auf Maps sehen kann wie und wo das Auto fährt und wie schnell, war ein überraschendes Detail…

Also ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Frau weiß wann ich wo bin…
(vielleicht wie schnell ich fahre, aber das verkraftet die schon :joy:)

Sie kann aber auch alles in meinem Handy sehen… Nie verstanden wieso nicht.

2 „Gefällt mir“

Lest Ihr nicht das Kleingedruckte, die Beschreibung zur App? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich lese nie das Kleingedruckte, sonst könnte ich vor Sorgen gar nichts mehr machen :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann man das? Wie? (20 Zeichen)

geht mit der App eigentlich auch „fernsteuerung“? Sagen wir mal ich würde irgendwo im Urlaub sein, hätte meine Geldbörse mit der Keykarte verloren und mein Handy wäre weg. Kann dann jemand zuhause mit der App die Fahrt ermöglichen indem er mir das Auto aufschließt oder reicht das nicht und ich werde auch da gebeten eine Keykarte auf die Mittelkonsole zu legen?

Wer Angst davor hat, dass die eigene Frau weiß, was man gerade tut und wo man gerade ist, sollte sich überlegen, was in der Beziehung schief läuft.

(Ich bin noch dabei, meine Frau davon zu überzeugen, die App auf ihrem Phone zu installieren.)

4 „Gefällt mir“

„zufällig“ :rofl:

Gibt es keine Methode dem Partner (eventuell ausgewählt) Zugriff auf das Auto zu geben, ohne voll überwacht zu werden? :smile:

Ja, statt App installieren Keycard in die Hand drücken

1 „Gefällt mir“

wenn man bei genau 121km Rechtreichweite in der App auf das Batteriesymbol tippt passiert das :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Wenn ich Musik vom USB-Stick höre, gibt es in der App einen Punkt „Media“, mit Play/Pause/Vor/Zurück/etc.
Bei den anderen Medien weiß ich nicht, was da machbar ist - noch nicht getestet.

Genau das geht via App!

Ja das geht und das ist ja gerade der Riesen Vorteil der App.
Hab es gerade am Wochenende live erlebt…
Waren beim Moutainbiken im Schwarzwald, müde zurück bei den Autos, Räder auf Träger befestigt, umgezogen und damit ich das Handy nicht aus Versehen tief im Kofferraum verstaue hab ich es auf den Fahrersitz gelegt. Ca. 15 min später wollen wir los und …Auto verschlossen. Mist.
Mit Handy vom Kumpel Frau zu Hause angerufen, bitte M3 via App öffnen, traraaa, alles gut. Handy und Keycard (Ist immer in der Handyhülle).
Das Handy hatte als ich es reingelegt hatte noch 18% Restakku, ist dann aber wohl aufgrund der Kälte direkt auf null…

1 „Gefällt mir“

Es geht offenbar noch mehr. Es geht auch komplett schlüsselloses Fahren, ferngesteuert.
Allerdings offenbar nur, wenn du dein Tesla-Passwort weitergibst.
Dann kann man per Handy tatsächlich schlüsselloses Fahren freigeben.
Hat bei uns jedenfalls so funktioniert.
Keine Karte und kein Handy im Auto, dann von Zuhause aus aufgesperrt und mit der Taste „Start“ freigegeben. Die App fragt dann dein Tesla-Passwort ab und schlüsselloses Fahren ist freigegeben.