Wischerbild OK? (Windschutzscheibe Scheibenwischer)

Hallo Zusammen,

da ich aktuell mit meiner Windschutzscheibe Probleme habe (Geräusche nach Tausch) reagiert man mitunter ja auf alles, was einem vorher vielleicht nicht aufgefallen ist :innocent:

Kurze Frage in die Runde: bleibt bei Euren MY’s auch so ein „Keil“ an Schmutz an der Scheibe übrig oder haben die Freunde vom SeC da etwas, nennen wir es mal, verändert?

Danke Euch vorab!

Dieser „Keil“ bleibt bei meinem MY-LR aus made in Germany auch und nervt da ein zweiter MY-LR made in China diesen Keil nicht hat. Wischerblätter sind identisch, vermute mal das anderes Wischergestänge verbaut wird.
OK, jammern auf hohem Niveau wäre aber von Tesla einfach zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die originalen Wischerblätter nach 2 Wochen ausgetauscht, da die übelst schlecht gewischt hatten. Hab mir dann gute von Bosch geholt, auf denen extra vermerkt war, dass sie geringfügig kürzer als das Original sind. Wischen super aber seitdem ist mir der Keil auch aufgefallen. Könnte bei dir also sein, dass evtl. andere Wischer verbaut wurden?

2 „Gefällt mir“

danke für den Hinweis, sind bei mir noch die Originalen, Auto ist von Mitte Januar 2023.

Evtl. ist dies mit einem minimal längeren Wischerblatt links zu beheben? Insofern es dann natürlich nirgendwo anders hängen bleibt.

Bei meinem MY 2023 MIC gibt es diese Problematik nicht. Scheint also wie schon vermutet nur bei MIG aufzutreten.

1 „Gefällt mir“

Hab einen MYP MIG August 2022. Habe das Problem nicht. Überlappt sich nacheinander perfekt. Kein Dreieck.

Eventuell kamen die relevanten Teil damals noch aus China?

1 „Gefällt mir“

Habe es noch einmal gecheckt. Deine Gummilippen scheinen zu kurz zu sein. Schau mal auf meinem Bild. Da gehen sie bis zum Ende.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du die Gummilippen im Wischblatt verschieben kannst?
Damit würdest du wohl das Dreieck erwischen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten - ich werde mir das mal anschauen