Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wischerarm Fahrerseite reibt die Frunkhaube an

Mein fahrerseitiger Wischerarm sah beim auffüllen des Scheibenwascherbehälters seltsam blank aus. Ist eigentlich schwarz und verdeckt von der Frunkhaube. Ich schaue also unter die Haube und sehe das der Wischerarmansatz 2 Kerben ins Alu schrubbt.
Mein Termin im SeC wurde gerade gecancelt da man Teile bestellen muss und die nicht vor Ort vorhanden sind?
Fotos füge ich mal an. Was will man denn da bestellen? Ich hatte mit einer Einstellung des Armes bzw. der Haube gerechnet. Hat das schon mal jemand behoben lassen?

2 Like

Bei meinem gibt es das selbe Bild…
@AT-Zimmermann macht dir das zu einem guten Preis.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, dass ich es machen lasse :confused:

Hatte mein 2014er S85 auch, hat Tesla noch im Rahmen der Garantie getauscht.
Ein neuer Wischerarm. Die Stelle an der Haube habe ist mit Farbe ausgetupft.
Das ist ein bekanntes Problem.

250€ für ein überholtes verstärktes :wink:

1 Like

Bedeutet das da was gebrochen sein könnte? Funktion ist ja noch(?) gegeben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann er, vor allem im Winter mit Eis und Schnee, stecken bleiben.

Eigentlich müsste der Wischerarm ja eher weicher sein sollen anstatt härter. Zumindest aus der Sicht der Alufrunkhaube :rofl:

Ich würde sagen verstärkt im Sinne von liegt besser an der Windschutzscheibe an und radiert dir somit nicht die Haube ab :smiley:

Hatten wir auch. Haben damals bei Kempers einen gebrauchten Wischermotor (recht neues Spenderfahrzeug mit wenig km) gekauft und selber ausgetauscht.