"Wird geladen" als Daueranzeige bei Spotify und Anrufliste

Habe leider keinen passenden Thread gefunden. Daher hier als neue (?) Frage:

Bei meinem M3 habe ich oft das Problem, dass beim Aufrufen des Telefons oder der Spotify App die in den beigefügten Fotos zu sehenden Wartesymbole dauerhaft sichtbar bleiben und die eigentlichen Funktionen (Anrufliste bzw. Spotify Home Bildschirm) nicht aufgerufen werden. Auf der nächsten Fahrt geht es dann meist wieder…
Hat das sonst noch jemand und gibt es hierfür eine Lösung?
Danke für Eure Tipps!


1 „Gefällt mir“

Bei mir ließ sich der dauerhafte „Ladekreisel“ nur durch einen Reset an den beiden Lenkradtasten/-drehreglern beseitigen. Boot tut gut. :slightly_smiling_face:
Das Problem trat z.B. nach dem letzten Update auf.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon versucht. Das Symptom war dann zunächst weg, kam aber nach ein paar Fahrten leider wieder…

Ich wechsle wenn Spotify kreiselt zum Radio und wieder zurück, hat bisher immer funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Ja, das funktioniert bei mir auch. Danke für den Tipp!! :smiley: Ist aber natürlich auf die Dauer nicht unbedingt befriedigend und löst auch das Nichtladen der Anrufliste nicht.

Habe gerade ein Reset / Boot gemacht. Brachte heute leider gar nichts. Schon seltsam…

Ich möchte den Thread nochmals wiederbeleben. Bei mir ist das Spotify Problem verschwunden, das Nichtladen der Anrufliste jedoch geblieben. Für Dienstag habe ich jetzt mal einen Ranger-Termin.

Konnte es jemand von Euch schon beheben bzw. beheben lassen und was war die Ursache?

Danke für Eure Tipps!