Ok, dann Frage ich mal wenn es nur um das Wirtschafliche geht, was fährst Du aktuell, beziehungsweise was war der letzte Verbrenner? einen Alten Fiat mit 800ccm, der ist Wirtschaftlich.
Und wenn Du es wirklich Wirtschaftlich willst musst Du Dir eine PV Anschaffen, dann ist das laden Günstig bis Kostenlos.
Arbeitgeber wechseln, einige bieten kostenfreies Laden an oder nur da einkaufen gehen wo man Kostenlos Laden kann.
Nicht falsch verstehen, es Ist OK, für wen das wichtig ist, rational ist es aus meiner bescheidenen sicht nicht, genau so wie ein Model S oder X zu Kaufen, da gibt es sparsamere und Günstigere Elektroautos, da wäre das Laden locker für 10 Jahre drinnen und Zeit scheint ja keine Rolle zu spielen wenn man für kostenfrei Laden will und umwege in Kauf nimmt. Schau mal Ikea und Co. liegen oft auch an Autobahnen mit etwas umfahren kommt man da auch dann günstig von a nach b.
Wir fahren auch viel und weit, da kommt es mit sogar im Urlaub auf zeitlich evektives vorankommen an, da fahre ich nicht einen umweg zum SuperCharger, aber das ist mein persönliches ding.
Meiner bescheidenen meinung nach, wird der Strom zum Laden in kürze immer Teurer werden, da ist Inonity aktuell nicht mehr wirklich Teuer mit 89cent je Kwh, da die betreiber anders umrechnen, nänlich Euro je Km, und da soll der E-Auto Fahrer das selbe Zahlen, deswegen haben auch so viele Energie/Öl Konzerne intresse an den Ladenetzen. Irgendwo gab es mal von einer Sitzung ein übersetzung, da wurde das klar gesagt, und auch das man mit den Spritpreisen der anderen EU staten rechnet und nicht mit denen bei uns, also ehr 1,5 bis 2 Euro je Liter.
Klar kann man unter dem Aspekt jetzt sagen das Kostenfreie Laden ist noch Wichtiger, aber auch das kann jeder sehen wie er mag, andere Länder haben hohe Spritkosten und Maut und andere zusätze, das werden wir auf Dauer in D nicht wirklich so weiter umsetzen können, auch wenn die Maut erstmal gescheitert ist, kommen wird Sie.
Also, Autofahren wird egal welches Teuer.